Ab wann ist ein Schwangerschaftstest in meinem Fall aussagekräftig?

6 Antworten

Eine "Tropi-Schwangerschaft" (trotz Pille schwanger) kann nur bei unkorrigierten Einnahmefehlern entstehen, denn nur dann kann es zu einer Durchbruchsovulation (unerwünschter spontaner Eisprung) kommen.

Dieser Eisprung steht wohl in keinem zeitlichen oder kausalen Zusammenhang zur Abbruchblutung, deshalb liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Hallo,

Spätestens 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr liefert ein Schwangerschaftstest ein zuverlässiges Ergebnis.

Aber bestanden denn überhaupt Wechselwirkungen zwischen der Pille (= orales Kontrazeptivum) und deinem Antibiotikum? Das erfährst du in der Packungsbeilage deines Antibiotikums.

Übrigens handelt es sich bei der Blutung in der Pillenpause nicht um eine Periode, sondern um eine Hormonentzugsblutung.

Liebe Grüße

Ca. 2 wochen nach ungeschütztem GV. Da du aber geschützt warst, brauchst du kein Geld für sowas rauswerfen. Du kannst nicht schwanger sein!

Positiver Schwangerschaftstest und Periode?

Hey, ich nehme seit 25 Tagen die Asumate 20 (Antibabypille). Ich sollte die Pille zwei Wochen nehmen, bis ich GV haben kann. Ich hab aber mit meinem Freund geschlafen, als ich die Pille erst 12 genommen hatte (es war der 13. Einnahmetag aber ich hatte vor meiner Einnahmezeit GV). Ich hab im Internet gelesen, dass die Asumate 20 auch schon nach dem ersten Tag wirkt, also hab ich mir gedacht es ist alles gut.

Ich habe trotzdem nochmal am 2. Pausetag ( ich nehm die 21 Tage und dann 7 Tage Pause und in diesesn sieben Tagen soll ich meine Periode bekommen) einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich meine Periode sehr leicht bis kaum hatte. Der Schwangerschaftstest war positiv.

Es ist jetzt der 4. Pausetag und ich habe jetzt meine Periode zwar nicht so doll wie sonst immer, aber die soll durch die Pille eh nicht so doll sein. Ich hab auch Regelschmerzen.

Ich hatte den Test nicht früh gemacht, da drauf stand ich kann den ab meiner eig. Periode zu jeder Tageszeit machen.

Kann es wirklich sein, dass ich wirklich schwanger bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?