Ab wann ist ein Mensch schon am verwesen wer er tot irgendwo im Wald liegt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt auf die Temperatur und Luftfeuchtigkeit an, würde grob sagen 4 Wochen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das stimmt.

Otzle 07.07.2011, 20:40

Stimmt nicht.

0
DerLuke 07.07.2011, 20:41

Viel früher, bereits sofort nach dem Tode fangen die ersten Prozesse an,

0

Hey Anastasia. Die Verwesung beginnt bereits in dem Augenblick, wo der Mensch gestorben ist. Wie schnell die Verwesung voranschreitet, hängt davon ab, welchen Temperaturen er ausgesetzt ist. LG Silvie

Ab der ersten Sekunde des Todes fangen die Zersetzungesprozesse an.

Anzeichen für Fäulniss je nach Temperatur, Umgebung, Luftfeuchte, Flora usw. zw. stunden -x Tage...Ötzi aus dem Eis ist z.b. nicht zersetzt...

Feuchtigkeit spielt eine grosse Rolle. Die Verwesung setzt kurz nach dem Ableben ein. Das Blut zersetzt sich sofort

die verwesung kann bei hohen temperaturen schon nach ein paar stunden erfolgen .. wieso willst du das eigentlich wissen ?? ;D

Was möchtest Du wissen?