Ab wann ist ein Medikamenten Schein abgelaufen?

3 Antworten

Die Kassenrezepte (rot) sind einen Monat gültig. In Deutschland.

soweit ich weiß ist so ein Zettelchen immer 4 wochen Haltbar .. bin mir aber auch nicht zu 100% sicher

Das steht hinten am Rezept drauf. In Österreich sind es 14 Tage. Schau mal.

3

Nein das steht nicht auf den Zettel habe schon überall geguckt :|

0
27
@fragewichtig99

Zettel? Wenn es ein Rezept von der Krankenkasse ist, dann steht es drauf. Entweder hinten oder vorne, ganz oben, oder unter den Namensangaben. Und wenn es ein Privatrezept ist, und kein Hinweis auf einen Ablauf, dann ist es so lange gültig, wie Du es eben einlöst.

0

Wann läuft eine paysafecard ab?

...zur Frage

Azithromycin al und lorazepam?

Hallo! Ich habe von meinem Arzt das leichte Antibiotika Azithromycin al (sind 3 Tabletten für 3 Tage) gegen meine Bronchitis verschrieben bekommen. Habe aber für den Notfall tavor lorazepam (aufgrund von Panik Attacken) darf ich dieses gleichzeitig nehmen? In der packungsbeilage steht nichts dazu und im Internet auch nicht! Bitte um Hilfe, danke :)

...zur Frage

Wie wirkt Tavor 1mg?

Hallo,

ich habe eine Panik und Angststörungen schon seit über einem jahr. Ich bin in einer festen Verhaltenstherapie. Für den Notfall habe ich die Tabletten "Tavor 1mg" bekommen. Ich habe nur 4 Stück und daher ich eh Tabletten hasse, habe ich sie nun schon mehr als ein jahr in meinem Portmoneie. Hab nie eine davon genommen. Ich hab etwas Angst vor solchen Tabletten. Oder eher Respekt. Meine Panik ist nach langer Zeit wieder extrem schlimm geworden, sodass ich im Notfall die Tabletten gerne nehmen würde! Nur im Notfall! Ich weiss sie machen süchtig.

Weil ich aber wissen möchte wie ich darauf reagiere, möchte ich zuhause zuerst eine probieren. Bevor ich sie draußen nehme und ich nicht drauf klar komme...

Frage 1: Wie wirkt Tavor?

Frage 2: Soll ich lieber eine halbe oder wie im Normalfall die ganze Tablette nehmen?

 

Danke

...zur Frage

Wie ist die Wirkung von Tavor

Hallo zusammen ich habe heute von meinem Psychologen Tavor verschrieben bekommen nur für den Notfall. Ich leide an einer Angstsörung und bin auch in einer Konfrontation Therapie. Ich würde diese Tablette auch nur nehmen wenn ich eine starke Panikattake habe. Ich würde gerne wissen wie es sich anfühlt nachdem die die Tablette genommen habe wann setzt die Wirkung ein wie lange wirkt es verschrieben habe ich 0,5mg bekommen. Ich bin mir im klaren das es sich um Diazepam handelt und schnell abhängig macht. Danke im Voraus

...zur Frage

Vomex - maximale Dosis?

Ab wie viel Vomex auf einmal wird die Dosis gefährlich?

...zur Frage

Xanor gefährlich?

Was haltet ihr von xanor ist es gut gegen Angst Panik und Herz rasen ? Mein Arzt hat mir voltaren verschrieben aber das nehme ich auf keinen Fall !!! Was ich so gelesen habt . Habt ihr Erfahrungen mit beiden Medikamenten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?