ab wann ist ein kuss ein kuss?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

allgemeinhin sagt man der erste Kuss sei ein Zungenkuss. Das ist aber blödsinn find ich. Ein Kuss ist ein Kuss wenn die Lippen einen anderen Berühren.

Auch ohne, es heißt ja nicht ohne Grund "Zungenkuss". Wäre nur mit Zunge ein richtiger Kuss, könnte man das "Zunge" gleich weglassen :) Außerdem könnte man auch einen Wangenkuss einen Kuss nennen, das liegt im Auge des Betrachters...

auch ohne zunge ist ein kuss eine kuss.....mit zunge nennt man das "zungenkuss" .....