Ab wann ist ein Erotik shop ab 18?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt im Jugendschutzgesetz keine Vorschriften über Zutritt zu Sex-Shops. Wenn Du in dem Laden keinen Zugriff auf jugendgefährdenden Schriften, Bilder und Videos (sprich: Pornos) bekommst, muss er Dir den Zutritt nicht verwehren.

Probier es halt einfach mal aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir grade nicht sicher, ob das gesetzlich verordnet ist, dass Jugendliche dort keinen Zutritt haben (gehe aber schon davon aus), aber in jedem Fall wirst du sicherlich nach deinem Ausweis gefragt oder direkt rausgeschmissen werden, wenn du sichtlich unter 18 bist. (Gebrauch von Hausrecht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In so einen Laden kannst du natürlich auch unter 18 rein.

Er darf nur Sachen verkaufen die jugendfrei sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?