Ab wann ist ein eigener Pc sinnvoll für Kinder?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus meinen eigenen erfahrungen ist es mit 12 bzw. unter 15 noch zu früh. das real life kommt zu kurz und man setzt sich unnötigen gefahren aus

34

@undraum

da geb ich dir natürlich recht u in betracht gezogen haben wir´s auch nur wegen ihrem bisherigem guten umgang damit

0
2
@beemaya

man sollte die gefahren aber bedenken und wenn man dies macht nur mit festen zeitbegrenzungen. es könnte sogar zu einer sozialen phobie führen..

0
34
@undraum

seh ich genauso u die zeitbegrenzungen von tv u arbeiten am pc ihres vater hielt sie bisher immer problemlos ein. ausserdem ist sie nicht so fantatisch was pc u tv angeht aber ich weiß sowas kann sich ändern. daher ist eine zeitbegrenzung u sperrung gewisser seiten sicher sinnvoll

0

Hatte mit 10 Jahren meinen ersten Pentium 2 Laptop, mit 11 nen P3, mit 12 einen Celeron, und mit 14 einen i5 Laptop und jetzt mehrere PCs. Alles gespartes Geld z.B von der Oper; bin jetzt 15.

ja passt, ich hatte schon mit 10 sonen alten xp (ich hab immer die alten pcs bekommen, wenn die eltern neue geholt haben :P) und hab damit meine computerspiele gespielt :D man muss ihnen halt nur gefahren des internets erklären

Nachricht per msg Befehl in CMD senden

Gibt es eine Möglichkeit im Lan über den Befehl "msg" in cmd eine Nachricht an einem PC der im gleichen Netzwerk liegt zu senden?

Meine Versuche sind bisher daran gescheitert, dass trotz richtiger IP bzw richtigen Rechnernamen die Nachrichten mit der Meldung:

"XYZ ist nicht vorhanden oder Verbindung getrennt."

Abgebrochen werden. Die Syntax war: "msg IP/PC-Name NACHRICHT". Das funktionierte allerdings nur an meinen eigenen PC an mich selbst.

Muss man irgendeinen Dienst aktivieren damit es Ordnungsgemäß funktioniert? (Windows 7 Prof)

...zur Frage

Wie lerne ich eigene Charaktere zu zeichnen?

Hallo ! :) Ich zeichne ziemlich gerne und bekomme auch oft Komplimente zu Bildern allerdings kann ich die meist nicht so richtig annehmen. Das liegt daran, dass ich bisher nur Charaktere aus Anime etc. abmale und keine eigenen male, da ich damit Probleme habe.

Meine Fragen : 1. Ist es schon gut zeichnen,wenn man "nur abzeichnet" (also Bild am PC offen und es dann selber aufs Papier bringen) ? 2. Wie lerne ich meinen eigenen Stil beim zeichnen zu finde und wie werde ich besser ? Bringt "abzeichnen" da was ? Was hilft um eigene Charaktere zu "erfinden" und zu zeichnen ? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

kennt ihr einen guten e-writer/ein gutes tablet für die uni?

Hallo, hauptsächlich möchte ich mit dem Gerät Notizen machen. Auf Dauer erscheint mir ein Block einfach nicht sinnvoll da eine Vorlesung 5-10 Seiten verbraucht und ich diese im Nachhinein einzeln einscannen o.ä. müsste. Bisher hat mich das reMarkable Tablet äußerst angesprochen und der Preis mich jedoch enorm erschrocken. Als Alternative habe ich das Lenovo Yoga Book in Betracht gezogen was jedoch auch schnell von mir verworfen wurde da es einfach nicht das "richtige" aufgrund der etwas eigenen Handhabung ist. Hättet ihr denn Vorschläge bzgl eines "Tablets das direkt einen virtuellen Mit schrieb erstellt" für mich? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?