Ab wann ist ein Bild nicht mehr Urheberrechtlich geschützt?

3 Antworten

Es ist solang vom urheberrecht geschützt wenn du es als vorlage für etwas nimmst. Also sogar wenn du das bild kommplet übermalst ist es immernoch geschützt. Ist dann halt schwer bachzuweisen das du das bild als vorlage genommen hast

ganz einfach, das Bild ist solange geschützt bis der Urheber es zur Weiterverwendung frei gibt.

Durch eine Veränderung wird es niemals deins ...

Darf man Neue sowohl als auch Gebrauchter Windows DVD mit Lizenzschlüssel rechtlich verkaufen?

Ich habe mir vor paar Tagen eine Windows DVD mit Lizenzschlüssel gekauft und installiert da ich jetzt eine neues Windows installiert habe Brauche ich die DVD nicht mehr die Frage ist darf man rechtlich sowas weiter verkaufen ohne das man sich strafbar macht oder so ? Ich denke das ich dass weiterverkaufen DARF weil das mein Eigentum ist

...zur Frage

Ist das PlayStation Zeichen Urheberrechtlich geschützt?

Hier ein Bild:

...zur Frage

Wie gehe ich vor bei Urheberrechtsverletzung?

Ich habe heut in Google ganz zufällig mal ein bekanntes Bild von mir gesucht um zu schauen ob es jemand illegal zum geld verdienen verwendet und siehe da was ich gefunden hab.

Bei meinem Bild handelt es sich um Essen und mein Bild wird ohne meine Erlaubnis für eine "6 Monate Körper Transformation" Workshop benutzt die je Workshop 2500 Dollar kostet. Das Bild habe ich ausschließlich nur über die Website: www.500px.com. geteilt um selber etwas an dem Bild zu verdienen.

Ich weiß das ich rechtlich gesehen viel geld bekommen könnte aber wie soll ich am besten vorgehen. Brauche dringend Hilfe

...zur Frage

Bilder urheberrechtlich geschützt?

Gelegentlich suche ich für meine Facebookseite Bilder z.B. wegen Urlaub, Ostern, Männertag , Fußballereignissen usw. Da steht immer: Dieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt. Soweit ok. Es steht nur nie dabei, von wem und ob das Bild tatsächlich geschützt ist. Wie schütze ich mich vor bösartigen Anwalts-Abmahnungen? Wo finde ich, ob dieses Bild tatsächlich urheberrechtlich geschützt ist?

...zur Frage

Wie sehe ich bei Google ob ein Bild urheberrechtlich geschützt ist?

Hallo,

ich brauch ein Foto aus Google und möchte es bei Facebook hochladen. Wo steht ob ein Bild urheberrechtlich geschützt ist?

danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?