Ab wann ist die Nutzung des Deep Web/Dark Net illegal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf sich da umshauen, aber keine Einkäufe etc. Tätigen verbotene Sachen darf man sich auch nicht anschauen

Verbotene Sachen sind ja z.B. Kinderp... wenn jetzt aber bei dem Link irgendwas steht, wo man nicht meint, dass es um das geht, und ich dann raufklicke, sehe auf was ich gelandet bin und dann gleich wieder zurückgehe, da ich das nicht sehen will und mich auch nicht interessiert, dann bin ich ja auch schon strafbar, oder?

0
@tobi2556578

Ja bist du, die werden logischerweise nicht die Klage fallen lassen, weil du dich verklickt hast. Das kann jeder behaupten

0
@RandomPerson159

Dir wird zu 99,99999 prozent nix passieren da läuft alles sehr gut ab und verschlüsselt

0
@RandomPerson159

Doch, werden sie. Wenn sie ihr den Vorsatz nicht beweisen können wird die Klage fallengelassen. Wenn man aus versehen auf illegalen Content klickt macht man sich nicht automatisch strafbar, das wäre Blödsinn. Wenn man explizit danach sucht, sieht die Sache wieder anderst aus.

0

Soweit ich weiß reicht es schon auf Links zu klicken. Du solltest es also nicht riskieren, da manche Sachen, z.B. das Twitter Symbol soweit ich weiß auf CP Seiten weiterleiten.

Man darf sich auf shops etc. Umschauen!!!!!

0
@qleet

Ich wollte damit nur sagen, dass es einfach zu riskant ist. Der Typ wird da eh nichts machen wollen außer sich ein bisschen umschauen und den Browser ausprobieren und dafür zu riskieren, dass am nächsten Tag die Bullen vor der Tür stehen ist es einfach nicht wert.

0
@RandomPerson159

Ja, ich wollte mich nur ein bisschen umsehen und schauen, wie es so ist. Ich hätte nichts illegales vor. Und die Polizei habe ich so schon vor der Tür stehen, sie wohnen gleich gegenüber von mir^^

0
@RandomPerson159

Die Bullen werden nicht vor deiner Tür stehen in Tor läuft alle verschlüsselt ab was meinst  wie viel Leute es da gibt di sic drogen waffen etc kaufen (sogat in deutschland) und nicht erwisch werden? Außerdem darfm von anderen leuten nicht die post öffnen wenn es dazu kein grund gibt. Post etc wird von profia so gut verpackt das es teilweise nicht mal spürhunde schaffen zu schnüffeln was da drin ist

0
@qleet

Es kann immer mal sein, dass Sachen auf deinen PC durch Malware öffentlich gemacht werden. Zumal ich garnicht wissen will zu was die NSA in der Lage ist, auch was das Deep Web angeht... 

0
@qleet

Ja gut, das schon, aber es gibt ja Proxiserver. wenn man die benutzt, dann ist es schwerer einen zu finden. ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus, aber ich denke, dass viele dieser leute auch proxiserver benutzen werden...

0
@tobi2556578

"Tor", also der Browser alleine schützt dich schon gut genug. Ich meinte damit eher "lokale Bedrohungen".