Ab wann ist die Darmflora bei einer Magen-Darm-Grippe gestört?

1 Antwort

Die "Wirkung" der Pille tritt erst nach 4 Stunden ein. Wenn du innerhalb dieser 4 Stunden nach der Pilleneinnahme am Klo warst, kann nicht garantiert werden, dass die Pille wirkt. -> noch eine Pille nachnehmen.

Wenn du mit der Pille verhütest und keine Einnahmefehler begehst, bist du, wenn das Kondom reißt geschützt. Dafür ist die Pille da; sie hemmt deinen Eisprung. Ohne Eisprung kein Baby.
D.h. du solltest nicht einmal in Betracht ziehen die Pille danach zu nehmen, wenn du die Pille nimmst.

Ps. am Beipackzettel steht wie man sich in solchen Fällen verhalten soll ;)

Wirkung der Pille noch vorhanden oder verlorenn?

Hallo, ich nehme die Pille Asumate 30 und habe dazu eine Frage.

Ich habe am Sonntag meine 14. Pille genommen und kurz darauf Durchfall bekommen bzw magen Darm Grippe und fand es sinnlos eine weitere Pille zu nehmen weil ich wusste dass ich bald wieder aufs Klo muss.
Jetzt heißt es ja dass ich 7 Tage zur Sicherheit mit Kondom schützen muss
Der 14+7= 21 somit bin ich bei der letzten Pille und in der Pillen Pause.
Hab ich ab den 21 Tag den Schutz wieder
Sprich könnte ich in der Pause Geschlechtsverkehr haben mit Wirkung der Pille oder ist das zu riskant?

...zur Frage

Magen-Darm + Pille , wirkung? kein durchfall

Hallo, die Frage wird oft gestellt ich weiß, aber bei mir ist ein anderer fall.

Also

ich hatte einen Tag lang magen-darm( infektion) hatte an dem Tag auch durchfall, am abend dann, gegen 19 Uhr hab ich die Pille genommen und bin dann (aus angst die pillenwirkung lässt nach) nicht mehr aufs klo gegangen. am nächsten Tag bin ich aber wieder hatte aber keinen Durchfall mehr.

Muss ich trotzdem zusätzlich verhüten?

...zur Frage

Kann die Pille alleine durch den Magen-Darm-Infekt wirkungslos werden?

Bin nicht schwanger etc. Bin jetzt am 11 Tag der Pille. Hatte die Tage Magenprobleme, wobei ich nicht weiss ob es sich um Magen-Darm handelt, da ich kein Erbrechen hatte, Durchfall auch nicht. Wenn, dann war es breiiger Stuhlgang und zwar 6-10 Stunden nach Pilleneinnahme. Meine Frage ist: kann die Pille die Wirkung allein durch den Infekt verlieren? Ohne Durchfall&Erbrechen?

...zur Frage

Pille und magen-darm Wirkung?

Hi.

Habe letzte Woche dienstag in der Nacht übergeben 2 mal und halt alles was zu Magen darm dazu gehört.

Nehme meine Pille immer so ca um 22 Uhr. Hab also von Dienstag auf Mittwoch alles aus gebrochen. Ca um 3:30 Uhr. Mittwoch bis Samstag wieder die Pille normal um 22 Uhr genommen. Dann am Samstag habe ich mit meinem Freund geschlafen ohne Gummi. Ist die Wirkung der Pille wieder gegeben oder nicht? 🙄🙄ist die 1. Woche des Monats nehme meine Pille aber durch... Ab wann kann ich ein Sst  machen? 

...zur Frage

Reizdarm oder Magen Darm Grippe?

Habe seit Monaten Probleme mit dem DARM Bereich . Fast jeden Tag Übelkeit die aber wieder nachlässt

Und heute musste ich 5 mal aufs Klo rennen hatte aber kein Durchfall sondern weichen Stuhl und nicht viel , jetzt ist mir auch noch richtig übel aber muss mich nicht übergeben.
Kommt das vom Reizdarm oder Kann das Magen Darm Grippe sein?

...zur Frage

Magen Darm Tee und Pille (Wirkung)?

Hallo ihr Lieben Hab zur Zeit etwas Magen Darm und habe mir einen Tee geholt, dort sind Anis ,kümmel , baldrian Wurzeln, fenchel , kamille pferfferminz und melisse enthalten. Hab gehört das fenchel die Wirkung der Pille herabsetzt kann ich den Tee nun trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?