Ab wann ist die CPU zu heiß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AMD-Prozessoren beginnen ab 70° mit dem kritischen Zustand. Schaden nehmen sie bei diesen Temperaturen nicht unmittelbar. Moderne Prozessoren können auch kurzzeitige Extreme an die 100° überstehen. Aber ab 70° aufwärts beginnen die meisten AMD-Prozessoren damit die Leistung zu reduzieren um weiterer Erhitzung vorzubeugen.

Eine Temperatur von 52° ist bei einer einigermaßen anspruchsvolleren Prozessauslastung absolut im grünen Bereich, erst recht bei den derzeitigen Temperaturen. Unter 65° braucht man sich keine Gedanken machen. Erst wenn diese Temperatur langfristig gehalten wird, könnte man über eine mögliche Verbesserung der Kühlleistung nachdenken.

also ich sag mal so 70,80,90 grad ist zu hoch meine cpu läuft immer auf 90 grad weil mein in mein lüfter wahrscheinlich staub ist