Ab wann ist die Buchung bei ab-in-den-Urlaub verbindlich?

4 Antworten

Bei diesem Portal arbeiten offensichtlich Betrüger. Ich habe dort kürzlich eine Reise gebucht, auch eine Buchungsbestätigung bekommen.Einen Tag später kam eine Mail, dass sich der Preis erhöht habe. Das sollte ich bestätigen.Als ich das nach einem Tag noch nicht getan hatte, kam eine Mail mit der Buchungsstornierung.

Ich kann nur jeden vor diesen lausigen Gaunern bei Unister warnen. Nicht umsonst ist dieses halbseidene Unternehmen immer wieder in den Schlagzeilen. Mein Rat: Finger weg von ab-in-den-urlaub !!!

Lieber User eraser65, herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Das von Ihnen beschriebene Buchungsverfahren beschreibt den verbindlichen Schritt der Reisebuchung. Gern prüfen wir den Status Ihrer Buchung. Wären Sie deshalb so freundlich, uns Ihre Daten wie Name, Ort und Mailadresse an experte@ab-in-den-urlaub.de zu senden. Wir melden uns umgehend bei Ihnen und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Herzliche Grüße, Ihr Team von ab-in-den-urlaub.de

nein, vor der zahlung kommt noch mal der hinweis, dass man verbindlich bucht. du sollst also den vorgang ggf. wiederholen

Thomas Cook Buchung nicht per Mail bestätigen, ist die Buchung trotzdem gültig?

Thomas Cook Buchung nicht per Mail bestätigen, ist die Buchung trotzdem gültig? Ich habe eine falsche Email Adresse bzw mir fremde verwendet.

Ich habe aus versehen gebucht mir wird folgendes angezeigt: "Sie haben Ihren Buchungsauftrag hiermit abgeschlossen und erhalten umgehend max. innerhalb von 15 Min., eine Mail zur Bestätigung Ihres verbindlichen Buchungsauftrags bzw. Ihrer Buchung. Sollten Sie diese Mail nicht erhalten kontaktieren Sie bitte umgehend unser Service Center:....."

Ist die Buchung bereits verbindlich ohne das Sie per Mail bestätigt wurde oder wird sie erst mit der Bestätigung der Mail verbindlich?

Bitte nur ernst gemeinte, hilfreiche Antworten, das es etwas dämlich ist, ist mir klar.

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis von Aer Lingus eine Buchungsbestätigung per E-Mail ankommt?

Hallo, habe gestern Abend direkt auf der Seite von Aer Lingus einen Flug nach Irland gebucht. Da der Termin schon nächstes Wochenende ist drängt etwas die Zeit. Leider habe ich bis heute noch keine E-Mail bekommen, in der meine Buchung bestätigt wurde. Nachdem ich alle Angaben (Gepäck, Zahlung usw.) gemacht, die Reisebestimmungen bestätigt und den Buchungsvorgang abgeschlossen haben, kam ich wieder ganz normal auf die Startseite von Aer Lingus. Heute habe ich auch gesehen, dass die Plätze, die ich mit angegeben habe, immer noch zur Verfügung stehen. Kann es vielleicht sein, dass die Buchung noch nicht bearbeitet wurde, immerhin haben wir heute Samstag? Oder ging schlicht und einfach bei der Buchung was schief und sie ist gar nicht bei Aer Lingus eingegangen? Die Servicehotline kann ich leider nicht anrufen da sie an einem Samstag nicht besetzt ist. Da wir aber wie gesagt schon nächstes Wochenende fliegen wollen und der Preis mit jedem Tag mehr steigt weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Habe bisher immer über ein Reisebüro Flüge gebucht und bin in Online-Buchungen sehr unerfahren. Oder ist es normal, dass eine Buchungsbestätigung per E-Mail auch 2-3 Tage später kommt bzw. erst, nachdem der Flugpreis abgebucht wurde? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!

...zur Frage

Hab eben einen Flug bei "Ab in den Urlaub gebucht. Endpreis bei Buchung 345,00€. Bezahlung per Kreditkarte. Als ich eben meine Buchungsbestätigung abgefragt h?

Hab eben einen Flug bei "Ab in den Urlaub" gebucht. Endpreis bei Buchung 345,00€. Bezahlung per Kreditkarte. Als ich eben meine Buchungsbestätigung abgefragt habe, haben die mir noch 79,96 €Gebühr für die Flugbuchung mehr berechnet? Dieser Betrag war bei der Buchung nicht angegeben. Und auch keinerlei Hinweis, dass diese Gebühr noch dazu kommt. Das möchte ich so nicht akzeptieren. Das ist reinste Abzocke. Was kann ich dagegen tun? Hat jemand Erfahrung? Bin stinksauer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?