Ab wann ist die beste zeit nach Hundewelpen zu suchen?

10 Antworten

Dann wird das wohl eher weniger was mit einem Welpen. Musst du dich halt gedulden, bis im TH ein passender Hund dabei ist. Ansonsten kannst du auch beim TA deines Vertrauens nachfragen, ob jemand aus seinem Kundenstamm einen Hund abgeben muss, der zu dir passen könnte.

6

Verflucht noch mal DANKE endlich jemand der nicht auf diesen Tierquelerei rumhämmert. Ich entschuldige ich bin leicht genervt weil alle immer gleich denken man will ein Hund für 5€ oder so.

0

Du hast die völlig falschen Voraussetzungen um dir ein haustier anzuschaffen!

Fakt ist: ein Hund kostet nicht nur Geld in der Anschaffung, sondern auch im unterhalt (Hundesteuer, Tierarzt, Impfungen, Futter...)

wenn du Geld sparen willst, geh mal zum Tierheim, da sitzen ne Menge Hunde die suchvüber ein neues Zuhause freuen würden...

6

Mir ist Bewusst was ein Hund kostet nur ich möchte Keine 500€ ausgeben wenn der Hund nicht mal entwurmt ist. Es ist nicht der erste Hund in meinen leben!

0
42
@KibaSatan

Dann geh zum tierheim

und wenn es bei dir in der Nähe keine passenden Hunde gibt, musst du den such Radius vergrößern

0
6
@Vampire321

Die Tierheime habe ich schon durch es gibt nur 3 im umkreis von 100km. Deshalb war meine frage ehr darauf bezogen ob es eine zeit gibt wo die meisten Hunde Weibchen ihre Welpen "Werfen".

0
6
@Vampire321

Das wäre doch etwas weiter weg findest du nicht?

0
42
@KibaSatan

Ok... der Mond wäre ‚etwas‘ übertrieben... aber hat nicht jede Stadt ab.., 20-30.000 Einwohner mind. ein Tierheim?

0
6
@Vampire321

mitlerweile leben hier ca. 3000 Menschen deshalb verstehe ich noch nicht wie sich das hier Stadt nennen kann

0

Du schreibst immer dass du keine 500 Euro für einen Welpen ausgeben willst, der weder geimpft, entwurmt und gechipt ist. Das ist auch richtig, dafür sollte man nicht mal 200 Euro ausgeben. Denn diese Welpen sind von Vermehrern und das gehört nicht unterstützt. Es gibt in meinen Augen nur zwei Anlaufstellen, wo man einen Hund kauft. Im Tierheim (ca. 200 bis 400 Euro für einen meist kastrieren, geimpften und entwurmten Hund), oder beim Züchter (ca. 1300 bis 2000 Euro für einen Wesensfesten, gesunden, geimpten, gechipten, entwurmten Hund mit bester Prägung).

Alles andere ist Unterstützung von Tierleid. Da willst du dich doch nicht hinzuzählen, oder?

Die meisten Welpen fallen in der Zeit, in der die Züchter ihre Hündinnen belegen lassen. Das ist das ganze Jahr über möglich.

6

Super endlich jemand der nicht Meckert das ich Tierquelerei untestützen würde... Ja aber wann ist die zeit denn?

0
21
@KibaSatan

Wenn du kein Geld für nur den Hund hast, wie willst du dann das Zubehör, die laufenden Kosten und die Tierarztkosten bezahlen?

1
6
@NeeyaCory

Beim Tierarzt bekomme ich Rabatt, ein neue ungenutzte Leine habe ich noch nur ein Halsband fehlt. Das Geld hätte ich schon nur dann darf man doch erwarte das der Hund wenigstens Geimpft und Entwurmt ist oder?

0

Dürfen Hundewelpen getrocknete Schweineohren fressen?

Hallo! Ich habe derzeit zwar keinen Welpen aber ich würde gern mal wissen, dürfen sie so ca. ab 10 Wochen schon Schweineohren bekommen? Ich habe zwar einen Hund, aber hatte noch nie einen Welpen und kenne mich mit Welpen und deren Bedürfnisse nicht sonderlich gut aus. Eine Freundin von mir hat auch einen Hund aber schon seit dem er 7 Wochen alt war (ich weiß das ist eig. viel zu früh!) und er bekam schon mit zarten 10 Wochen getrocknete Schweineohren weil ihr erster Hund (damals 4) das auch 1x pro Woche bekam.

Also, nochmal kurz und knapp: Dürfen Welpen ab ca. 10 Wochen schon getrocknete Schweineohren fressen? Ich bin da nämlich etwas misstrauisch ob sie das schon kauen oder verdauen können....

Dankae für Antworten :)

...zur Frage

Chihuahua Hundewelpen vom Tschechien Markt?

War gestern in der Tschechien am Markt und da hab ich soooo süße Welpen gesehen. Die haben mir soooo leid getan und ich hätt einen davon sofort mitgenommen. Bin am überlegen nochmal hin zu fahren und mir einen zu holen. Aber hab Angst das der Hund dann behindert ist oder stirbt :( aber es geht mir nicht mehr aus dem kopf !!!!!!!!! hätte so gerne so einen Hund aber kann mir keinen Leisten, die sind ja hier in Deutschland zu teuer :( ....oder gibs die irgendwo schon so für 100 euro? hat jemand einen Tipp für mich?????

...zur Frage

Hilfe hundewelpe keine Leine!?

Ja hallo . Ich kriege gleich meinen hundewelpen aber stehe hier ohne Leine weil ich die falsche geholt habe und kaputt ist.

ich kann jetzt auch schnell keine Leine holen gehen weil ich auf den Welpen warten muss und jederzeit die Türe klingeln kann.

...zur Frage

Ab was für einem Alter dürfen Hundewelpen in Deutschland von der Mutter abgegeben werden?

Ich habe heute gehört erst ab 12Wochen Welpenalter dürfen die Welpen von Ihrer Mama getrennt und abgegeben werden!

Stimmt das?

Grüße

...zur Frage

Korb für Hundewelpen - muss der passend sein?

Hallo,

habe heute von meinen Eltern überraschend einen süßen Labrador Welpen bekommen. Müssen jetzt noch ein Korb kaufen um schlafen für den Hund.

Darf der auch zu groß sein, das der für Zukunft auch reicht?

Danke!

...zur Frage

ab wann können welpen hören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?