ab wann ist der schwangerschaftstest eindeutig?

10 Antworten

geh am besten mal zum doc, der kann dir da am besten weiter helfen.

Ich denke, wenn du einen Test 20 Tage nach dem GV machst, sollte er eindeutig sein.

Normale Tests zeigen 14 Tage nach dem Eisprung an, Spe.rma überlebt länger, der GV kann also z. B. auch noch 5 Tage vor ES gewesen sein und trotzdem hats geklappt. Das gäbe dann 19 Tage. Dann könntest du es versuchen.

Der Urin-Schwangerschaftstest sollte frühestens 14 Tage nach der möglichen Befruchtung angewendet werden oder nach dem Ausbleiben der Regelblutung. Am besten machen Sie den Schwangerschaftstest mit Morgenurin, da dieser besonders konzentriert ist und bei einer bestehenden Schwangerschaft eine hohe HCG-Konzentration enthält. Dennoch gibt es hin und wieder falsch-negative Ergebnisse – bei einem negativen Ergebnis sollten Sie den Test daher nach einigen Tagen wiederholen oder zur Sicherheit Ihren Frauenarzt aufsuchen. Auch falsch-positive Ergebnisse kommen vor, jedoch äußerst selten.

Der Blut-Schwangerschaftstest kann etwa neun Tage nach der möglichen Befruchtung ein eindeutiges Ergebnis anzeigen.

Die Anzahl falscher Ergebnisse ist bei den Frühtests am höchsten. Bei Verdacht auf eine Schwangerschaft sollten Sie so bald wie möglich einen Frauenarzt aufsuchen, um eindeutig zu klären, ob Sie schwanger sind oder nicht.

http://www.onmeda.de/ratgeber/schwangerschaft/verlauf/schwangerschaftstest-ab-wann-ist-ein-schwangerschaftstest-eindeutig--3710-4.html

Nach dem du .... Beim Frauenarzt warst bzw . beim Arzt eben hast du erst

Genaue gewissheit

Deine Jenny

Hallo,

von den SST fühle ich mich sehr vera...., damals habe ich einen gemacht, negativ, er lag über nacht unterm tisch, als ich am nächsten morgen zur arbeit bin, immer noch negativ, abends kam ich heim, wollte ihn wegschmeißen,weil besuch da war, auf einmal ein 2 ter strich,...ich dachte, das kann nach mehr als 18Stunden nicht mehr stimmen,...einen tag später, habe ich frühs noch einen gemacht, er versprach ein ergebniss nach 5min, auch wieder negativ,...abends wieder der 2 te strich,...ich dachte he? was ist das denn ? bin dann zum arzt und war in der 7ten woche, wo man doch eigentlich denkt,der SST müsste sofort positiv anschlagen,...vor wenigen tagen habe ich einen gemacht, weil ich genau an m fruchtbaren tagen ungeschützten ... mit meinen freund hatte,...da ich am montag ne op habe, wollte ich es auch so früh wie möglich wissen, da ich sonst nicht operiert werden darf. erster test, erst negativ, über nacht positiv, bin dann zum arzt, etwa 11tage nach befruchtung, test dort negativ, ultraschall wurde gemacht, er erkannte das meine schleimhaut vermehrt als sonst ist, kann eine schwangerschft sein o ich stehe kurz davor meine mens zubekommen. dieses hin und her mit den tests bei mir macht mich wahnsinnig, ich werde jetzt warten, bis ich überfällig bin und dann zum arzt gehen,..das kann ich dir auch nur raten,..b ei vielen klappen die tests sofort und zuverlässig,..wollte dir aber nur an meinen beispiel zeigen, das es auch nicht sicher ist, jedes ergebnis,...