Ab wann ist der Morgen wirklich morgens?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, man kann hier ab 24 Uhr schon Guten Morgen sagen. Passt auf jeden Fall. Wenn du dich allerdings um 24 uhr noch mit KOllegen zum Nachtsnack an der Imbiss-Bude oder zum SAufgelage triffst, sagt man eher "Guten Abend".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lackamacka2011
14.06.2011, 00:19

Genau, damit man später noch sagen kann: "Wir haben bis zum Morgen durchgesoffen" ;-)

0

Wenn die Sonne aufgeht kannst du guten Morgen sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das würde ich auch gerne wissen genau wie mittag und abend.also für mich ist 6 uhr morgen12uhr mittag und 20 uhr abend

mfgwissen tihe ich es aber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lackamacka2011
14.06.2011, 00:17

0-6 Uhr = nachts (man sagt als Begrüßung: Guten Morgen zur Verabschiedung eher Gute Nacht, oder schönen Tag noch)

6-12 morgens und vormittags12-18 mittags und nachmittags (15/16-18 Uhr)18- 24 Uhr abends und spät abends (ab 22UHr)

0

Nach 0:00 kannst du guten Morgen sagen, das geht bis 12 Uhr mittags...ab 18:00 ist abends...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lackamacka2011
14.06.2011, 00:10

Genau und ab etwa 10Uhr kann man vormittags sagen.

0

Für mich ist Morgen, wenn ich aufstehe :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht sicher bist ,mach es wie die Nordfriesen, die sagen immer Moin Moin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?