ab wann ist der führerschein weg wenn ich in einer 30 zone geblitz wurden bin kann mir das einer sag

6 Antworten

Die Antwort steht im Bußgeldkatalog und dort steht nun mal, dass es ein Fahrverbot gibt, wenn die Geschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 31 km/h und mehr überschritten wurde. D.h. für dich konkret: 64 km/h gefahren, 3 km/h Abzug Toleranz verbleiben 61 km/h. Erlaubt war 30 km/h, verwertbarer Wert 61 km/h, also 31 km/h zu schnell = Fahrverbot. Dein Limit ist also 64 km/h Tachowert. Ab 21 km/h zu schnell gibt es "nur" zusätzlich Punkte zur Geldbuße.

Nach abschluß des Verfahrens hast Du 6 Monate Zeit den Füherschein abzugeben. Ohne Widerspruch dauert das Verfahren etwa 8 Wochen. Also frühestens nach 8 Wochen und spätestens nach 8 Monaten.

Hallo ! Bin bei uns in der 30er Zone mit 47 geblitzt worden. Kostet 35,00 Euro.

Auto gefahren mit Führerschein A1 was passiert jetzt?

Und zwar frage ich für ein kollege also am 15.07.2015 um 00:10 parkte mein kollege sein auto und da hat anscheind schon die polizei gewartet ja gut ist fahren ohne fahrererlaubnis was kommt jetzt auf ihn zu

er ist 17 er ist nicht vorbestraft also ersttäter hat nur den A1 führerschein wird ihn der auch entzogen? bekommt er punkte oder fahrverbot bzw führerscheinsperre er hätte nur noch die Fahrprüfung ablegen müssen

danke im voraus

...zur Frage

Was passiert wenn man geblitz wird?

Hallo Leute,

ich bin gerade in einer 30er Zone geblitzt worden weil ich 17-18 km/h zu schnell unterwegs war. Das blöde daran ich wurde geblitz als ich gerade mein Handy in der Hand gehalten habe weil ich einen Anruf bekommen habe und ihm weggedrückt habe.

meine Frage ist jetzt: was passiert jetzt? Bekomm ich meinen Führerschein weg? Muss ich ein Aufbau Seminar machen?

Achja bin noch in der Probezeit und Habe meinen Führerschein seit ca 2 Monaten

Danke:)

...zur Frage

2x geblitz wurden innerhalb von 2 monaten was passiert?

Hallo,

ich wurde vor 2 monaten mit 45 kmh zu schnell auserorts geblitzt -.-

geld habe ich bereits überwiesen und führerschein werde ich bald für 1 monat abgeben.

doch gestern wurde ich nochmal geblitz ( feststehender blitzer ) innerorts mit ca. 10 kmh zu schnell :( ( ohne abzug )

...zur Frage

Als Schweizer in einer 120 zone mit 153 kmh geblitz worden in deutschland was erwartet mich?

...zur Frage

Wurde ich geblitzt -> Was für Folgen hätte das?

Hallo, ich bin eben mit meinem getunten Roller mit 70 in einer 30er Zone geblitz worden. Was habe ich jetzt zu Befürchten? Ich habe die Mofa Pfrüpfbescheinigung.

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?