Ab wann ist der Blutdruck zu hoch?

3 Antworten

Blutdruck immer in Ruhephasen messen, z. B. morgens im Bett vor dem Aufstehen! 5 Minuten hinlegen, dann im Liegen messen! Erst wenn du mehrfach pro Woche gemessen hast und der Blutdruck in Ruhe über 140/90 liegt, solltest du zum Arzt gehen.

für Mitte 20 sind diese Werte tatsächlich etwas zu hoch. stress etc schlägt sich eher mal im ersten wert, also in der systole nieder. der untere wert, also die diastole, sollte dauerhaft unter 90 liegen. du solltest es auf jeden fall im auge behalten und genauso messen, wie altermann58 es geschrieben hat. im würde allerdings mit den gängigen blutdruckmessgeräten ganz entspannt im sitzen messen. unabhängig vom alter sollte ein blutdruck von 120 zu 80 angestrebt werden. das kannst du zum einen ein wenig durch verbesserung der gesundheit (also sport, ernährung etc) erreichen, zum anderen durch medikamente. dazu kann dir aber dein arzt weitere auskünfte geben.

Alles über 90 (unterer Wert) ist nicht gut. Ab 95 besteht Behandlungsbedarf.

Ist mein Blutdruck zu hoch leute

Hallo ich habe meine blutdruck gemessen und es liegt bei 143 zu 89 ist das schlimm vor 2 stunden war es bei 150 zu 92 was kann ich machen dazu bin ich auch einwenig nervös und habe innere unruhe

...zur Frage

Hoher Blutdruck nach Motorrad fahren?

Hallo war heute ca 2,5h Motorrad fahren und danach hab ich mal den Blutdruck gemessen, dieser war bei 142/64 Puls 94. Ist das normal?

Meine Freundin, Ihre Eltern drehen voll durch weil er viel zu hoch sei...Was meint ihr ?

...zur Frage

Mein Puls ist viel zu hoch, was tun?

Hallo :) mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mein Puls viel zu hoch ist. Das geht schon länger so und ich habe vor etwa einem Monat meinen Blutdruck gemessen (Blutdruck war ok) und mein Puls war bei 100, also viel zu hoch. Gestern habe ich nochmal nachgemessen und da war er fast genauso hoch. Was macht man dagegen? Ist es sehr gefährlich?

Nächste Woche wollte ich sowieso zu meinen Hausarzt gehen aber die Sache beunruhigt mich so.. ich bin übrigens 20 Jahre alt

...zur Frage

was ist ein niedriger blutdruck?

hallo ich muss ein blutdruck tagebuch führen da mein blutdruck zu tief ist.
ich habe aber kein messgerät ich kann mir erst in einer woche eins kaufen.
könnte mir bitte jemand einen zu niedrigen blutdruck nennen 🙏🏼 (als ich ihn bei der ärztin gemessen hatte stand irgendetwas mit 70 ich denke jetzt wird es gleich sein.)
bitte

...zur Frage

Was tun bei einem Blutdruck von 140 zu 80 seit ein paar Tagen?

Hallo liebe gutefrage.net-community, Ich habe durch Zufall vor 3 Tagen einmal wieder meinen Blutdruck gemessen und er lag etwa bei 144 zu 82. Ich selbst hab mir erstmal nichts dabei gedacht, aber eine Freundin (welche dabei war), meinte,dass der obere Wert deutlich zu hoch sei. Daraufhin habe ich mir auch selbst Gedanken darüber gemacht und heute nochmals gemessen und der Blutdruck war auf 142 zu 82. Nun ist meine eigentliche Frage, ob es gefährlich ist einen Blutdruck mit diesen Werten zu habe? Sollte ich vlt zum Arzt gehen oder könnte dass sich auch in ein paar Tagen wieder einpendeln, denn vor etwa einem halben Jahr als ich zuletzt gemessen hatte, war er immer konstant bei etwa 120 zu 80.

Schon mal vielen Dank für die Antworten

lg Illxstrxtxr

Ps:(Bin 17 männlich)

...zur Frage

Blutdruck ist uterschiedlich

Als ich mein Blutdruck gemessen hab am rechten Arm war ist er nicht so hoch, aber wenn ich mein Blutdruck beim linken Arm messe dann ist der meist da höher. Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?