Ab wann ist der Altersunterschied in einer Liebesbeziehung ZU HOCH?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

7 Jahre Altersunterschied können viel und nichts sein. Je älter (allgemein gesagt,alles jenseits der 18 für beide Parteien) man ist, desto irrelevanter wird das.

Als 17-Jähriger mit einer 9- bi 10-Jährigen zusammen sein, herumzumachen o.ä. grenzt jedoch stark an Pädophilie und ist durchaus ein Problem – von den Eltern, der gesamten Umgebung, den Interessensgebieten, der Lebenssituation und auch von der psychischen Reife. Mal abgesehen davon, dass sobald ihr etwas macht, du dich strafbar machst. Mein Rat ist, dich soweit wie möglich von dieser Schwester fern zu halten. Das kann nur böse für dich enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NormalesMaedche
20.08.2016, 14:23

Das ist dann sogar pädophil. ab 16 kann man pädophil sein und das Kind muss 5 Jahre jünger sein, mindestens.

1

Das ist ganz einfach, theoretisch jede Beziehung funktioniert ab einer gewissen Reife. Die Pubertät ist eine Vorbereitung darauf und jeder, der diese noch nicht hatte ist zu ca. 99,9% noch beziehungsunfähig, bzw. ist sich nicht bewusst, was für eine ernste Sache das ist. Und mit Neun Jahren kann man sich auch nur sehr, sehr unwahrscheinlich verlieben... Da muss man wirklich schon sehr frühreif sein. Aber wenn beide sich den ernst der Sache bewusst sind, gibt es so gesehen nichts wie eine "Altersunterschieds-Regel". Dann gibt es nur noch die Meinung der anderen, über die muss man drüberstehen.

Meine Lehrerin hat damals in der Schule noch gesagt, höchstens 8 Jahre. Es gibt Paare mit weitaus größerem Unterschied.

Aber ehrlich gesagt finde ich die Kleine doch noch etwas zu jung, schließlich ist sie ja erst 9-10. Denkst du sie ist reif genug oder doch eher nur eine Schwärmerei? Meiner meinung nach ist ein Kind in dem Alter noch nicht reif genug

Also in dem Alter ist das auf jeden Fall NICHT sinnvoll! 

Davon abgesehen, dass das illegal ist. 

Aber sie kann vom Entwicklungsstand einer emotionalen oder körperlichen Beziehung noch gar nicht gewachsen sein. Ich denke so im Alter von 13 Jahren gibt es die ersten, die auf dem Stand sind, dass sie über eine Beziehung oder Sex nachdenken. Aber das sind lange nicht alle. Bei vielen kommt das erst mit 15-17. Oder halt noch später. 

Also mit 9-10 glaube ich, ist man nocht nicht soo reif für eine wirklich ernste Beziehung. Vielleicht ist sie einfach nur neugierig auf küssen, jung und sex? Und möchte einfach alles so schnell wie möglich ausprobieren?! Denke doch mal nach... hast du dich mit 9-10 schon "reif" für eine Beziehung oder so gefühlt?

Meiner Meinung nach ist nicht der Altersunterschied das Problem, sondern dass sie so verdammt jung ist. In dem Alter besteht eine Beziehung aus Händchenhalten und mehr nicht. Mit mehr sind die in dem Alter wohl auch noch überfordert. Mit 9-10 ist man einfach noch ein Kind. Mein Rat an dich: Lass die Finger von ihr und erklär ihr einfach, dass es nicht ihre Schuld ist, sondern einfach am Altersunterschied liegt.

LG

Also 7 Jahre sind in der Regel noch oke.

Allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar warum du als 17 Jähriger etwas mit einer 10 Jährigen anfangen willst. Zusätzlich machst du dich bei sowas strafbar. Auch wenn du ihre große Liebe bist rate ich dir unbedingt davon ab! -sorry-

Ich finde ihr seid noch viel zu jung. Überleg mal man, sie ist 9-10 und du 17, wenn mal mehr zustande kommt, das wäre rein gesetzlich sogar verboten und ganz ehrlich, wartet bis ihr älter seid! Wenn sich das Alter jetzt verschieben würde ---> sie 18 und du 25 z.B. dann wäre es ja kein Problem, aber momentan ist sie zu jung, sag ihr das am besten einfach.

Wenn man über 18 ist
Ist der Hohe altersunterschied glaub ich 3O Jahre ....

Wenn man unter 16 ist, (1O Jahre alt) sollte man einen in gleichen Alter haben ,hat man jemand älteren und wird sexuell aktiv oder wenigere Sachen ist das strafbar.

Zu deiner jzigen Situation : Grht garnicht. Ein Altersunterschied von 7 Jahren fände ich bei Erwachsenen sinnvoll z.B.: w/25 m/32.

Du denkst ernsthaft darüber nach, als 17-jähriger (erwachsener Mann) mit einer 9-jährigen (Kleinkind) zu schlafen?

Das ist nicht nur ekelhaft, sondern auch illegal! Brich den Kontakt ab und schlage es dir sofort aus dem Kopf, bevor es zu spät ist!

Laut Deiner anderen Frage bist Du ein Mädchen

Also hör auf hier rumzutrollen mit einer dermaßen abartigen Frage.

Wenn es mein Vater sein könnte, meiner Meinung nach.

Kommentar von NormalesMaedche
20.08.2016, 14:11

Mein Vater ist 20 Jahre älter als ich, also 15 würden gehen. Aber jetzt noch nicht, im Moment sag ich 6-7. für mich, was andere machen, ist deren Sache.

0

Oh Mann... Erst drei unheimliche Männer auf der Straße, jetzt 'ne 9-jährige... Du hast wohl eine etwas zu lebhafte Fantasie!

Ich kann mir schon vorstellen, warum du auf deinen alten Account nicht mehr zugreifen kannst. Dieser hier wird wohl auch nicht alt werden....

Das sind sieben Jahre.

30 und 37 ist kein Problem.

Aber in diesem Alter geht das gar nicht. Es ist illegal und würde auch keinen Sinn machen. Du gehst feiern und sie spielt Puppen.
Außerdem ist man meiner Meinung nach mit 9 nicht in der Lage auf diese Weise zu lieben.
Sie schwärmt eben für dich, wie andere Mädchen für Justin Bieber oder so.
Aber definitiv keine Basis für eine Beziehung ect.

was ist mit der denn los?? HALLO!? Die ist 10!! Wärend du aus der Schule raus bist ist sie in er Grundschule...

Also diese Geschichte scheint mir doch sehr fragwürdig...

Sollte sie doch wahr sein: Ja, der Altersunterschied ist zu groß. Zumindest in eurem jetzigen Alter!

DinoExperte

Was möchtest Du wissen?