Ab wann ist das Fachabi nicht wert?

1 Antwort

Das kommt drauf an, was du unter "Wert" verstehst. Es ist auf jeden Fall schon mal etwas wert, wenn du das Fachabi durchgezogen hast - vielleicht doch besser als Abbruch in letzter Minute. Wenn du mit dem Fachabi studieren willst, bemisst sich der Wert daran welches Studienfach dich interessiert und welche Zugangsvoraussetzungen - also welche Note - dafür erforderlich ist (zB. Fachhochschulen, Duales Studium, Fernstudium). Mehr z.B. http://karrierebibel.de/studieren-mit-fachabitur - hab ich gerade via Google gefunden.

Also, "Wert" ist auch von deinen persönlichen Zielen abhängig. :)

Hilfe ,Studieren in der Türkei/izmit?

Erstmal hey alle zusammen. Ich möchte in der Türkei Studieren doch habe paar Fragen. Ist Abitur und Fachabitur das selbe in der Türkei? Ich möchte Zahnmedizin studieren. Also brauch ich normalerweise einen durchschnitt von 2,0. Man muss von der Universität erstellten 'YÖS' Prüfung rein, doch wenn ich dort eine hohe Punktzahl habe, jedoch mein Fachabi durchschnitt nicht doch nicht besser als 2,0 ist, könnte ich dann Trotzdem angenommen werden ? (bsp.2,7) Und der Grund, warum ich in der Türkei studieren will ist, dass ich nach zwei Jahren Heiraten werde und voraussichtlich in Izmit leben werde. Würde mich über hilfreiche antworten freuen. Dankeschön im vorraus..

...zur Frage

Was ist leichter fachabi oder Abitur?

Hallo was könnt ihr empfehlen und was ist leichter ?

...zur Frage

Welchen NC braucht man mit Fachabi für das Studium "soziale Arbeit"?

Hab im sommer mein fachabi und möchte mich im Januar mit einem durchschnitt von 2,5-3,0 ca. bewerben.

...zur Frage

Nach Fachabitur 1 Jahr Abitur machen?

Ich wollte wissen ob ich nach Fachabi mit einem durchschnitt unter 2,8 ( habe ich mal gelesen ) ein Jahr an einer Gesamtschule mit den anderen das Abitur beenden kann? Ich habe im Netz nicht so viel genau dazu gefunden. Es muss doch irgendwie gehen.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Weiterbildungfrage/ wie kann man mit einem Quali studieren etc?

Hallo wollte mal fragen ob man mit einen quali Studieren kann (Bundesland Bayern), also wie ich mich mit einen Quali weiterbilden kann, wie komme ich auf die Fos? Wie auf die bos? Wie kann ich Fachabi und dann ein abi machen ?

...zur Frage

mit durchschnitt von 2,5 fachabi

hallo zusammen, ich hatte auf dem letzten zeugnis einen durchschnitt von 2,5, habt ihr erfahrungen mit diesem durchschnitt und fachabi ??

ich fühle mich für eine ausbildung erhrlich gesagt noch nicht bereit, aber meine lehrerin meinte sie würde mir ehr empfehle eine ausbildung zu machen. was sagt ihr dazu ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?