Ab wann ist das Ergebnis eines herkömmlichen Schwangerschaftstest zuverlässig?

1 Antwort

Nach einer Woche wäre eine befruchtete Eizelle noch nichtmal eingenistet. Da weiß der Körper noch gar nicht, dass es eine befruchtete Eizelle gibt. Der Hormonwert wäre noch lange nicht so weit angestiegen, dass ein Urintest ein Ergebnis zeigen könnte. Er wird negativ sein, egal ob man nun schwanger ist, oder nicht.

Es gibt einen Grund, wieso da steht "ab der fälligen Periode" (was ja ca 2 Wochen nach der Befruchtung ist). Bedenke, dass der Sex auch deutlich früher passiert sein kann, da Spermien 3, 4 Tage, bis zu einer Woche überleben können, um auf die Eizelle zu warten.


2

Mir hat vorhin jemand gesagt, die Eizelle würde sich nach einer Woche einnisten. Wann tut sie das denn nun wirklich? :/  (Ich entschuldige mich für meine dümmlich wirkende Unwissenheit.. is ja peinlich xD)

0
51
@EinhornspermaXx

Nach ca 7-10 Tagen. Man sollte also erstmal davon ausgehen, dass sie es nach einer Woche noch nicht ist. Und du weißt ja auch nicht zu 100%, wann du einen Eisprung hattest.

Ich würde mit so einem Test immer warten, bis ich eine Woche überfällig bin, sonst macht man sich nur verrückt und am Ende bekommt man dann doch seine Periode.

0

Wahrscheinlichkeit für ein falsch-negatives Ergebnis (Schwangerschaftstest)

Ich habe den ersten Schwangerschafts(früh)test 2-3 Tage VOR Fälligkeit der Periode gemacht. Das war vielleicht zu früh, oder? Zumindest war der Test negativ. Den zweiten Test habe ich etwa 10 Tage NACH Fälligkeit der Periode gemacht (auch negativ)

Meine Periode kam in den letzten drei Pillenpausen zwar, aber weniger stark und kürzer. Ich bilde mir ein (?), schon einen Schwangerschaftsbauch zu sehen. Ansonsten habe ich keinerlei Anzeichen (Übelkeit,...)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der zweite Test ein falsch-negatives Ergebnis angezeigt hat?

Ich weiß, dass das keinen Arztbesuch ersetzt! Ich werde die nächsten Tage einen erneuten SST machen und auch zum Frauenarzt gehen.

Vielen Dank im Vorraus, ich mache mich schon ganz verrückt!

...zur Frage

Ab wann muss ein Schwangerschaftstest positiv sein?

Man weiß ja, dass eine Schwangerschaft bestehen kann auch wenn ein Test zunächst negativ ausfällt. Meine Frage ist nun, ab wann der Test sicher positiv ausfallen wird. Wenn ich beispielsweise 4 Wochen nach der möglichen Befruchtung einen Test mache und dieser wieder negativ ist, ist dann trotzdem eine Schwangerschaft möglich oder nicht, weil das Hormon (hcg ) längst eine Konzentration erreicht haben müsste, bei der der Test anschlägt? Ich wüsste also gerne ab wieviel Wochen nach der möglichen Befruchtung ich bei einem negativen Test die Schwangerschaft auch tatsächlich sicher ausschließen kann (trotz ausgebliebener Blutung). Undfür alle die mit dem immer so hilfreiche Ratschlag kommen "Geh doch zum Arzt", selbstverständlich habe ich einen Arzttermin, wurde aber vertröstet, es mache erst Sinn nach zweimalig ausbleibender Blutung zu kommen... An alle anderen, vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Funktioniert ein Schwangerschaftstest auch noch im 3-4 Monat?

Hallo Zusammen,

Ist ein „normaler“ Schwangerschafts-Test aus der Apotheke auch dann noch zuverlässig, wenn man schon  im 3-4 Monat wäre (und zum Zeitpunkt des Tests die Pille nimmt)?

Oder funktionieren dieser nur um die erste ausbleibende Blutung zuverlässig?

...zur Frage

SSchwangerschaft was und wie das?

Also folgende Frage, ein Kumpel von mir hat seine Freunden eventuell geschwängert aber sie sind sich unsicheres ist jetzt vor circa 4 tagen passiert sie haben erst im Nachhinein gemerkt das das gummi gerissen ist. Zum Arzt wollen sie nicht da sie angst haben. Und das Ergebnis des Schwangerschafts test davor auch aber was sollen sie dann tun????

...zur Frage

Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest beim Frauenarzt?

Hallo Leute,  meine Tage sind seit nicht ganz einer Woche überfällig.  Ich habe auch einen Schwangerschaftstest bei einem Gynäkologen durchführen lassen, dieser war allerdings negativ. Da dieser Test aber nur ca 9 Tage nach einer möglichen Befruchtung durchgeführt wurde (ca 4 Tage nachdem ich meine Periode regulär gehabt haben sollte), ist meine Frage jetzt, ob sich das Ergebnis noch ändern kann und ich doch schwanger sein könnte?

...zur Frage

Ss Test wann?

Ab wann kann man von einen Schwangerschaftstest ein richtiges Ergebnis erwarten? 10 Tage nach dem Geschlechtsverkehr schon möglich oder eher nicht? Bitte ernsthafte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?