Ab wann ins Krankenhaus (Kein Notfall aber Warte schon ewig)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum lässt du dir keine akut Einweisung ausstellen dann geht es schneller und du hast es hinter dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phoebe13
13.11.2016, 03:07

Vielen Dank! Bekomme ich so eine akut Einweisung auch bei meinem Hausarzt?

0

Wenn Du nicht zum Arzt gehst und entsprechende Untersuchungstermine vereinbarst, wirst Du wohl auch kein Ergebnis erhalten.

Also habe ( gezwungenermaßen ) Geduld und mache die wohl empfohlene Lungenuntersuchung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phoebe13
11.11.2016, 21:40

Ich habe Ende Dezember schon einen Termin. Trotz Überweisung und schon paar Mal dort gewesen: Wartezeit von zwei Monaten. 

Ich kann nicht mehr warten. Ich kann an nichts anderes denken, weil ich Angst hab.

0

Ohne vorherigen Termin wird die Untersuchung sicherlich nicht gemacht werden. Da hilft es auch nicht, wenn Du einfach so ins Krankenhaus rein marschierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phoebe13
11.11.2016, 21:42

Logisch kann eine Untersuchung nicht ohne Termin gemacht werden. Danke für diese super hilfreiche Antwort. 

0

" Kann ich einfach so ins Krankenhaus gehen?"

Nein, du wirst abgewiesen wenn es nichts akutes oder "gerade  eben aufgetretenes ist"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phoebe13
11.11.2016, 21:29

Dann warte ich wieder mal ewig und vielleicht hab ich echt was ernstes und es ist schon so weit, dass man nichts mehr machen kann und ich eh sterbe? Tolles Gesundheitssystem. 

0

Was möchtest Du wissen?