Ab wann ins Fitnessstudio mit wie vielen Jahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst Sport zuhause machen, Radfahren und schwimmen, das reicht vollkommen für einen 12 jährigen! Wenn du älter und dein Körper ausgewachsen bist kannst du gerne damit anfangen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 14 ist Laufband und so erlaubt
Kraft erst, wenn du ärztlich Nachgewiesen Ausgewachsen bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zum Arzt gehen und dir bescheinigen lassen, das dein Körper schon bereit für das Trainieren mit Gewichten ist. Mit dieser bescheinigung darfst du dann auch ins Fitnesstudio :)
MfG, Valentin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frühestens ab 14 aber idealer wäre 16, weil dein Körper noch im Wachstum ist und intensiver Sport zur Formung deines Körpers contraproduktiv wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allgemein ist es ab 16 erlaubt in manchen aber auch ab 14 oder 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise ab 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, ab 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?