Ab wann in der Schufa?

8 Antworten

Wenn die Bank Dein Girokonto oder einen Kredit kündigt geht das sofort in die Schufa. Nur eine Mahnung jedoch noch nicht. Mahnungen und Briefe von Inkassobüros sind nicht in der Schufa. Auch Mahnbescheide sind nicht automatisch eingetragen. Der Gläubiger muss dann schon Mitglied der Schufa sein. Eine e.V. wird eingetragen da sich die Schufa die Schuldnerverzeichnisse vom Amtsgericht besorgt.

Ein Schufaeintrag erfolgt erst nach einem vollstreckbaren Titel, einem Mahnbescheid, sollte dieser ggf. zu Unrecht erwirkt worden sein, könnte somit widersprochen werden, wg Unwirksamkeit. Sorry jur. Deutsch.

Handy Verträge werden IMMER gemeldet als sogenannten Service Eintrag... der sagt aber nichts über deine Liquidität aus sondern dient nur als Info. Ansonsten werden auch Bankverbindungen gemeldet und Darlehen mit Summe, Beginn und Ende der Ratenzahlungsvereinbarung.

Ab wann kommt man in die Schufa?

Hallo :) Ich hab ein kleines Problem und vorab, ich brauche keine Belehrungen oder irgendwelche Moralapostel. Das Problem ist folgendes: Ich habe eine offene Rechnung meines Handy Vertrags und hab auch schon eine Mahnung erhalten. Ich kann die Rechnung für diesen Monat nun leider auch nicht bezahlen. Meine Frage ist ab wann kommt man in die Schufa ? Ich habe keine Schulden und Perfekte Kreditwürdigkeit. Würde es mich in die Schufa bringen, wenn ich die Rechnung nicht zahle ? Oder werde uch anderweitig Post bekommen wegen ein paar Monaten verzug ?

Danke im vorraus ☺

...zur Frage

Wann ist eine SCHUFA Auskunft positiv?

Wenn ich jetzt ein Auto leasen möchte, wird ja eine positive SCHUFA Auskunft verlangt. Aber wann ist sie genau positiv, ab welchem Score kann man davon sprechen?

...zur Frage

Paypal mit 300 euri in minius bekomme ich einen negative schufa?

bekomme ich gleich nen negativen schufa eintrag wenn ich mit meinen paypal konto 300 euro in minus bin ??

Ich will es zahlen blos habs erst in 2-3 monaten

ab wann bekommt man nen schufa eintrag ??? also nen negative ?

...zur Frage

Welche Handhabe hat die GEZ?

Mit dem Thema GEZ hab ich mich nie wirklich beschäftigt. Mir ist aufgefallen das mir die GEZ immer Mahnungen schreibt aber mehr kommt nicht! Ich hab nie einen gerichtlichen Mahnbescheid oder sogar ein Schreiben von einem Inkasso. Klar kommt es vor das ab und zu mal ein Mitarbeiter der GEZ vor der Tür steht. Hat die GEZ kein Recht die Kosten per Mahnbescheid (Gerichtsvollzieher) einzufordern?

...zur Frage

Ab wann zählt ein Schufa eintrag?

Darf ein Inkasso nach der ersten Mahnung, dies der schufa melden ? Habe ich dann ab diesen Tag einen Eintrag obwohl ich keine post von der schufa bekommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?