Ab wann in der BVG den erwachsenen-Preis zahlen?

3 Antworten

Für Einzelkarten (und 4-Fahrten-Karten) gilt normalerweise: Im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahren zahlt man den ermäßigten Preis ("Kinder-Preis") - Also: mit 14 bekommst Du noch die Ermäßigung, erst ab 15 zahlst Du "Erwachsenen-Preis". Für Einzel- und 4er-Karten ist aber nur das Alter von Bedeutung.

Ob Du Schüler bist, interessiert nur bei Schüler-Karten, also Monats- oder Jahreskarten - die bekommt man dann auch noch zum gleichen Preis, wenn man älter ist als 14.

Bei Zeitkarten (Wochen , Monats und Jahreskarten) ist man Schüler, solange man Schüler ist.

Bei einzelfahrkarten, Tagesticket und mehrfahrtskaten ist dagegen das Alter entscheiden. Bis 14 ist man "Kind. " Ab 15 ist man dann "Erwachsenen"

Anne

BVG... Mit 14 ermäßigt fahren o. nicht?

So Leute! Ich möcht jetzt gern n wenig Straßenbahn fahren... Ich habe gehört, dass man mit 14 schon den Regeltarif verwenden soll, habe aber jedoch auch noch gehört, dass man ermäßigt fahren darf ... Mann .... Mit welchen Tarif darf ich denn nun fahren ? (Ich kenn mich in diesem Mist üüüberhaupt nicht aus :o )

Bitte um Hilfe, so schnell, wie nur möglich ;)

...zur Frage

schüler=ermäßigt?

Da ich seit kurzen wieder die Schulbank drücke mit 23 meine Frage:

Fährt man mit Öffentlichen Verkehrsmitteln auch immer ermäßigt? Hab mal an den Automaten gegukt und da stand nur das Kinder-14 ermäßigt sind und fand leider nix über Schüler...

Schülerausweis ist natürlich Vorhanden =)

...zur Frage

Mit VRS Schülerticket von Bonn nach Düsseldorf?

Ich habe ein VRS Schülerticket und möchte von Bonn Hbf nach Düsseldorf Hbf. Meine Frage ist bis wann ist mein Schülerticket gültig und ab wann muss ich bezahlen? ( Haltestelle) Welche Züge könnte ich nehmen mit meinem Schülerticket ( RB, RE)? Und wo kann ich ein Anschlussticket kaufen da ich 14 Jahre alt bin?

LG

...zur Frage

Ab wann muss ich fürs Busfahren mehr bezahlen?

z.B. bei der Bahn steht kinder bis 14 Jahren sind ermäßigt. Heißt das auch das 15.Lebensjahr das heißt die Spanne von 14-15 und ab 15 dann vollen Preis oder schon ab 14 wegen Geschäftsfähigkeit?

...zur Frage

Ab wieviel jahren ist man schüler und kein kind mehr?

hi also ich bin 14 werde dieses jahr 15 und wollte fragen ob ich schüler oder noch kind bin?

...zur Frage

Gibt es eine gute m16a1 ab 14 Jahren?

AEG preis egal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?