Ab wann Igel mitnehmen?

6 Antworten

Schau mal bitte wo in deine Nähe eine Igelstation ist und frage da nach. Bis dahin kannst du ihm auf jeden Fall in einer flachen Schale Wasser anbieten.

Wenn ein Igel bei Tag unterwegs ist, dann ist er entweder krank oder wurde an seinem Schlafplatz gestört. Auch dass ich der Igel nicht zusammenkugelt, könnte daraufhin deuten, dass er krank ist. Da gibt es einige Möglichkeiten, aber ohne den Igel zu sehen, ist eine Aussage schwer.

Natürlich hat ein Igel Flöhe, aber die gehen nicht auf Menschen. Wir haben schon so viele Igel behandelt und noch niemals ging ein Floh auf uns über.

Schau mal auf die Seite von Pro Igel, da findest du viele Tipps.

9

ich habe ihn eine Weile beobachtet und letztendlich über die Straße in ne große Wiese gebracht..Dort ist er sofort dann weggerannt 😊

1
28
@asininity

Perfekt, dann ist doch alles in Ordnung mit ihm gewesen.

1

Wir haben Sommer, also Hände weg vom Igel!

Wenn im Spätherbst noch ein kleiner Igel draußen herumirrt, sieht die Sachlage völlig anders aus.

Aktuell besteht absolut keine Notwendigkeit, einen Igel ins Haus zu holen und zu päppeln. Der Tisch draußen ist reichlichst gedeckt.

Wenn Du am Tag einen Igel siehst, stimmt tatsächlich etwas nicht mit ihm...aber auch Igel haben ein Ablaufdatum wie jedes andere Lebewesen...Darum finde ich die Idee gut, ihn an einen geschützten Platz in der Natur, zb. unter einen Busch zu legen und ihm etwas Wasser zur Verfügung stellen....aber danach muss man ihn in Ruhe lassen, denn alles andere würde ihn zusätzlich stressen 

Schlüpfen kleine Igel aus Eiern oder werden die wie Babys geboren?

Ich stelle es mir schmertzhaft vor wenn diese kleine Igel voll die spitzen Stacheln haben.

...zur Frage

Wie knackt der Uhu die Stacheln des Igels?

Uhus jagen gerne Igel. Wie schafft der Uhu den Igel zu erbeuten, ohne sich an dessen Stacheln zu verletzten?

...zur Frage

Warum wollte ein Igel mich angreifen?

Soeben sah ich beim Rauchen einen Igel über die Straße flitzen. Er war ungewöhnlich schnell unterwegs und verschwand in einem Grasbüschel.

Beim annähern gab der Igel seltsame Fauch Geräusche von sich. Er scheint mir sehr aggressiv gewesen zu sein. Wollte mich gar beißen, so wie es ausgeschaut hat.

So einen Igel habe ich noch nicht gesehen. Normalerweise sind die kleinen Nager relativ friedlich. Ich hätte ihn am liebsten weg von der Straße in den Garten mitgenommen.

...zur Frage

Eine halbe tube dentinox geschluckt?

Hallo, ich gebe im Moment meiner kleinen Tochter ( 1jahr 5wochen) dentinox zahnungshilfe, da sie gerade sehr mit Backenzähnen zu kämpfen hat. Ich habe die tube immer unter dem Kopfkissen, und wo ich eben nur einmal zur Toilette war, hat sie (ich habe nicht mitbekommen das sie wach wurde) genüsslich auf meinem Bett gesessen und eine halbe tube dentinox ausgelutscht. Sie hat weder gebrochen oder sonstige Anzeichen einer Vergiftung gehabt. Nur sie ist 10 Minuten später eingeschlafen, villt liegt das ja an der Uhrzeit. Könnt ihr mir vielleicht helfen, was ich nun machen könnte? Ich sitze jetzt neben ihr uns höre hier die ganze Zeit ob sie noch atmet. 

...zur Frage

Bein fest und hart?

Ich habe ein rieiges Problem! Ich bin heute 1 und eine halbe Stunde draußen rumgelaufen dann nach Hause gegangen und dann hat erstmal mein Bein gejuckt und nach dem Duschen wurde es schlimmer weil mein Bein ganz hart auf einmal war und nach 2 Stunden ist es immernoch hart! Was soll ich tun und was ist das?

...zur Frage

Sky Go Login gesperrt

Hi habe folgendes Problem und zwar wollte ich mich bei der sky go App anmeldet schön und gut nun wenn ich meine kundennummer und pin eingegeben habe steht dort das mein Login gesperrt wurde also ging ich auf sky.de um mein Login wieder freizuschalten 15 min gewartet immer noch gesperrt halbe Stunde gewartet immer noch gesperrt dann hab ich bei sky angerufen die schließlich das gleiche gemacht haben nach 15 immernoch gesperrt. Heute wieder angerufen das gleiche Spiel. Weiß nicht mehr weiter kann mir da jmd helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?