ab wann hilft triggerpunkt stoßwellentherapie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Nicole, es gibt keine Sicherheit, dass dir die Stoßwellentherapie hilft. (Dem Arzt hilft sie in der Regel immer!) Hattest du schon Physiotherapie? Und wenn die nichts geholfen hat, erst einmal wechseln und dann zu einem / einer Osteopathen / -in gehen. Die sind für mich die "Körper-Detektive" und finden Zusammenhänge, an die ein Facharzt gar nicht denkt. (Ich war mal Physio und weiß, wovon ich rede). Bei den Osteopathen musst du nur darauf achten, dass sie auch wirklich eine umfassende Ausbildung haben. Der Begriff ist in D nicht geschützt. Im Internet gibt es die großen Verbände und ich glaube, sie geben auch Therapeuten-Listen heraus. Aber das muss ich selbst einmal wieder nachschauen. Alles Gute Pit in FR

Was möchtest Du wissen?