Ab wann hat man Fieber ab welcher Temperatur?

5 Antworten

Also 37,4 ist maximal leicht erhöhte Temperatur, von richtigen Fieber würde ich ab 38 reden. 

Ein Erkältungsbad ist immer gut. Die Dämpfe beruhigen die Schleimheute und die Wärme nimmt dem Körper ein bisschen Arbeit ab. Pass nur auf, dass das Bad nicht zu warm ist und dass du nicht zu lange dranbleibst und auskühlst. 

LG

Zusätzlich noch ne ibo 400 nehmen ? Oder lieber nicht

0
@ollabienchen

Mh, ich bin nicht so ein Fan von Schmerzmitteln, aber wenn es sehr nervt oder du vielleicht sogar Probleme hast einzuschlafen, kannst du ruhig eine nehmen.

0

Ja hab bissl Schüttelfrost und Temperatur schwabkt von 37,4/37,5 immer hoffentlich wirds nicht höher habe Echt Glieder schmerzen

0
@ollabienchen

Schüttelfrost ist ein sehr doofes Gefühl. Ich hoffe du hast dich Krankgeschrieben. Packungsbeilage lesen und schön ausruhen. Gute Besserung!

0

Habe es seid gestern gehe morgen erst zum Arzt musste heute 3 Stunden aushelfen in der Arbeit seitdem is schlimmer 😭

0

Die Temperatur ist völlig normal. Mach Dein Erkältungsbad.

Ansonsten: Bei Fieber (ab 38,5 aufwärts) kann man ein Abkühlbad machen - muss man aber nicht, weil das Fieber beim gesund werden hilft. 

Nein, 37,4 ist noch kein wirkliches Fieber. Man muss Abstriche zwischen erhöhten Temperatur machen und Fieber. Ab 38 Grad geht es dann in Richtung Fieber.

Was möchtest Du wissen?