Ab wann hat man eine Sozialversicherungsnummer(unter 18)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mittlerweile wird die Nummer bereits im Kindsalter zugeordnet. den Ausweis dazu erhält man, wenn man ihn sich bei der Krankenkasse anfordern lässt. das Alter ist dabei unerheblich.

Wenn man das erste mal selber Geld verdient, bekommt man seine Nummer. Ich meine, das die Krankenkasse die vergibt.

die nummer steht auf deiner karte

Steuer- Sozialversicherungsnummer?

Hallo, wenn ich auf 450 Euro, als Schülerin angemeldet werde, dann brauche ich doch nur die Identifikationsnummer, oder? Die Sozialversicherungnummer bekommt man doch nur, wenn man fest als Arbeitnehmer angemeldet wird?! Vielen Dank schon einmal

...zur Frage

Wie bekomme ich einen >Sozialversicherungsnachweis< für den Arbeitgeber?

Hallo zusammen,

für einen Aushilfsjob muss ich meinem zukünftigen Arbeitgeber einen Sozialversicherungsnachweis vorlegen. Leider habe ich keine Sozialversicherungsnummer. Ich habe gelesen, dass diese identisch mit der Rentenversicherungsnummer ist - das hilft mir aber auch nicht weiter. Auch habe ich gelesen, dass man die Sozialversicherungsnummer mit 18 Jahren zugeschickt bekommt. Das war bei mir auch nicht der Fall. Auch war bei dem was ich gelesen habe, oft die Rede von Kassenpatienten; ich bin allerdings privat versichert.

Ich frage mich nun, wie und auf welchem Weg ich einen solchen Nachweis bekommen kann.

Vielen Dank schon im Voraus.

...zur Frage

Bis wie viel Uhr darf man umziehen?

Eine bekannte zieht um und bekommt am Montag um 18 Uhr die Schlüssel. Bis wann darf man die Möbel rein schleppen ?

...zur Frage

ab wann bin ich krankenversichert ,arbeitsvertrag

Hallo hab heute meinen vertrag unterschrieben arbeitsvertrag)bin ich dann ab heute schon versichert oder erst wenn der erste beitrag an die aok überwiesen wird?ich fang ja am selben tag an also müsste ich doch sofort versichert sein oder?davor hatte ich einen ausfall der versicherung und heute hab ich unterschrieben und gearbeitet

...zur Frage

Mit wie viel Jahren anfangen mit Training (Fitnessstudio)?

Wann habt ihr angefangen (oder bekannte von euch)?
Was denkt ihr wann man anfangen kann ?
Bin 16

...zur Frage

Bin Ich Haftbar, wenn eine Bekannte von mir eine Party auf meinem Grundstück(mit Bauwagen) feiert (Bekannte ist volljährig)?

Eine Bekannte hatte mich neulich gefragt ob sie ihren 18. Geburtstag an meinem Bauwagen feiern kann, der auf einem Grundstück steht, dass mir gehört. Ich habe eigentlich nichts dagegen, will aber nicht Haftbar sein für Unfälle, Verletzte, Sachbeschädigung, Nachtruhestörung, Polizeibesuche, Alkoholausschank ( falls Minderjährige eingelden sind),usw... Also meine Frage wenn die Bekannte einen Vertrag unterschreibt, dass sie der Veranstalter ist, kann ich dann Haftbar sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?