Ab wann hat man bei fluege.de VERBINDLICH gebucht? Hab ich gebucht?

3 Antworten

Ganz genau dies hatte ich auch mal. Ich hatte da freundlich zurück geschrieben, dass es sich um eine nicht verbindliche Buchung gehandelt hat, da es sich bei dem Endpreis nicht um den Preis handelte, der anfänglich angegeben war und ich deswegen von der Buchung Abstand nehme und diese als nicht getätigt ansehe. Ich hatte noch um eine kurze Bestätigung gebeten. Diese wurde mir auch anschließend sofort geschickt und die Sache war erledigt.

Wenn du deine Bankdaten noch nicht angegeben hast, und dir per Mail bestätigt wurde, dass die Buchung noch nicht abgeschlossen ist, braucht du wahrscheinlich keine Angst zu haben.

Falls du ganz sicher gehen willst, kannst du den Vertrag, d.h. die Buchung widerrufen. Bei "Fernabsatzverträgen" kannst du das ohne Angabe von Gründen 14 Tage lang tun. Die Adresse dafür muss auf der Seite, auf der du gebucht hast, zu finden sein.

Fail.

Die Regelungen für Fernabsatzverträge gelten u.a. ausdrücklich nicht für Dienstleistungen im Bereich Beförderung (also z.B. Reisebuchungen), wenn bei Vertragsschluss bereits ein bestimmter Zeitpunkt oder Zeitraum vereinbart worden ist. (§ 312b BGB).

0
@Rolf42

Mist - da ist mir beim Querlesen ewas durchgegangen. Danke für die Richtigstellung.

0

also da steht: ihre reservierung wurde nicht vollständig beendet, sodass wir ihr ticket nicht final ausstellen konnten. um die buchung ..abzuschließen...

also: du hast deine buchung nicht abgeschlossen, nichts bezahlt, nicht vollständig reserviert.. musst dir keine sorgen machen

Verbindlich bei Fluege.de reserviert?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte, bevor ich alles mit meinem Reisepartner bespreche, wissen, ob man die flügebei fluege.de mit Girokonto oder Kreditkarte zahlen muss und so noch weitere Kosten anfallen, und das über einen "stimulierten Buchungsvorgang" herausfinden, den ich noch rechtzeitig abbrechen wollte (wenn es dann etwa heißt: "Jetzt Tickets buchen"). Ich habe also nach der Angabe meiner (echten) Daten bei Fluege.de auf "Reservieren und weiter" geklickt und war sehr erschrocken, als mir auf der nächsten seite für die "verbindliche Reservierung" gedankt wurde. Dass ich die Flüge schon nach dem 1. Klick verbindlich reserviert habe, hätte ich nicht gedacht. Ich habe auch sofort das Fenster geschlossen, und fürchte nun, dass ich den Flug reserviert und verbindlich gebucht habe- auch wenn fluege.de keine Bankinformationen etc. von mir hat. HABE ICH DIE FLÜGE NUN GEBUCHT?? Können sie mich nun belangen mit Stornierungskosten etc.? kennt jemand das problem? Über Antworten freue ich mich sehr!

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man die Buchungsbestätigung von Fluege.de bekommt?

Ich habe am Donnerstag, den 20.03.14 Tickets nach Ankara auf Fluege.de gefunden. Nachdem ich alles eingegeben habe, habe ich eine Buchungsanfrage per E-mail bekommen. In der Mail steht, dass ich in kürze eine Buchungsbestätigung bekommen müsste, habe ich aber immernoch nicht. Da wir keine Kreditkarte haben, haben wir Lastschrift ausgewählt. Doch heute waren wir bei der Bank und das Geld wurde immernoch nicht abgebucht. Ich habe auch keine Mail bekommen, dass die Tickets irgendwie verkauft wurden oder ein Problem aufgetreten ist. E-mails habe ich auch schon verschickt, doch geantwortet wird nicht. Eben habe ich auch dort angerufen, musste aber die ganze Zeit an der Warteschleife warten. Hab daher aufgelegt, weil keiner ranngeht. Auf gutefrage.net steht auch nichts Gutes über Fluege.de. Ich brauche dringend eure Hilfe. Glaubt ihr, dass ich noch eine Buchungsbestätigung erhalten werde? Habe ich denn jetzt eigentlich die Tickets gebucht? - Also ich meine nicht, weil sie ja noch nicht bestätigt wurden. Ich würde gerne von Lufthansas oder Turkish Airlines eigener Seite Tickets buchen, habe aber Angst, dass nachdem ich die Tickets von Lufthansa bzw. Turkish Airlines gebucht habe, eine Buchungsbestätigung von Fluege.de bekomme. Also wie lange dauert es bis ich eine Buchungsbestätigung bekomme? Werde ich überhaupt noch eine bekommen. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Verbindlich gebucht bei fluege.de?

Ich wollte vorhin Flüge für einen Kurztrip bei einer Billigfluglinie buchen und habe gesehen, dass es bei fluege.de am günstigsten ist. Ich habe den Flug ausgewählt und meine Kontaktdaten eingegeben um weiter zur Bezahlung zu gelangen. Es erschien dann ein Schriftzug, dass ich nun verbindlich reserviert hätte. Ich dachte bei jeder halbwegs moderne Online-Markt könne man inzwischen per Lastschrift verfahren und einem stinknormalen Girokonto zahlen. Nicht so bei fluege.de! Die möchten nun, dass ich mit einer nicht vorhanden Kreditkarte bezahle und dafür auch noch 17€ bleche. Was nun? Ich kann ja nicht mal bezahlen, wenn ich wollte? Und was heißt nun, dass ich verbindlich gebucht habe? Das Service-Portal von fluege.de spuckt keine hilfreiche Antwort aus und ich vermute auf eine schriftliche Anfrage würde mir "Druck gemacht werden", dass ich ja nun verbindlich gebucht habe und zusehen muss, wie ich das per Kreditkarte zahle. Weiß jemand Rat ob ich da wieder rauskomme?

...zur Frage

Flugticket per Lastschirft gebucht HILFE!

Hallo,

habe ein Problem und zwar hab ich bei fluege.de einen Flug per LASTSCHRIFT gebucht, mein Urlaub wurde aber leider vertauscht, kann ich das Geld zurück buchen lassen, weil wenn ich es Stonieren will bekomm ich nur einen kleinen Teil der gebuchten Summe.. Ein kollege von mir meinte wenn ich das per Lastschrift gebucht habe habe ich 90Tage lang zeit oder so den Flug zurück zu buchen, stimmt das? Kann ich das Geld noch zurück ziehn?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?