Ab wann hat es Sinn einen Schwangerschaftstest zu machen?

7 Antworten

Ein Schwangerschaftstest macht frühestens 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV Sinn.

Erst dann ist der Test aussagekräftig, macht man ihn zu früh, kann z.B. das Ergebnis trotzdem negativ sein, obwohl man schwanger ist. Macht man den Test frühestens 18 Tage später, ist ein negatives Ergebnis auch zuverlässig.

Schwanger werden kann man immer dann, wenn man einen Eisprung hat - egal wie regelmäßig dieser erfolgt.

LG

ab dem ersten tag wo die regel ausbleibt. alles andere ist nicht zu empfehlen. am besten sogar noch 2-3 tage länger warten . die tage können sich auch mal verschieben.

sobald zu deine regel bekommt bist du normalerweise geschlechtsreif. ja man kann auch bei noch unregelmäßiger regel schwanger werden. wie erklärst du dir sonst die ganzen teeny(kiddy) mamis???

1

Ok, aber kann ich überhaupt schwanger sein wenn ich meine Tage sowieso ohne Sex unregelmäßig bekomme?

0
44
@160294

Natürlich kannst du. Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht ohne Verhütung immer.

0

Warte bis deine Regel ausbleibt und dann mache nen Test. Wenn ihr auf keine Weise verhütet habt, kannst du natürlich schwanger sein. Sobald du deine Periode hast, kannst du schwanger werden-egal ob die Periode regelmäßig oder unregelmäßig ist...

1

Wir haben verhütet.

0
31
@160294

Wenn ihr verhütet habt und das Verhütungsmittel ordnungsgemäß angewendet habt wieso willst du da jetzt nen Schwangerschaftstest machen?

0

tage zu früh aufgehört bin ich schwanger?

Ich hab mit meinen Freund ungeschützten Sex gehabt ein Tag danach hab ich meine Tage bekommen deswegen fand ich es unnötig zum Arzt zugehen und hab mit der Pille wieder angefangen 4 Tage drauf hatte ich wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr mit ihm weil ich gehört hab das die Pille schon am ersten Tag wirkt und während der Periode stehen die Chancen gut nicht schwanger zu werden aber seit dem sex haben meine Tage plötzlich aufgehört ich wart schon seit 2 Tagen auf sie.. Kann es sein das ich schwanger bin?

...zur Frage

Wie zuverlässig ist ein Schwangerschaftstest 4 Tage nach Ausbleiben der Periode?

Wie sicher sind die? Ich bin überfällig. Heute ist es nun eine Woche! Ich verhüte normalerweise mit Kondomen, aber zu 100 % sind die ja auch nie. Ich habe 4 Tage nach Ausbleiben der Periode einen Test gemacht, der negatv ausfiel. Trotzdem habe ich bis jetzt meine Periode nicht gekriegt. Ich habe aber Unterleibsschmerzen und mehrere Pickel, so wie immer zuvor!!

Ich bin übrigens 21 Jahre alt, war schonmal schwanger, entschied mich aber für einen Abbruch. Meine letzte Periode war am 7.12.15 und kurz darauf fing ich mit Kraft- und Ausdauertraining an. Kann die sich nicht dadurch verschoben haben?

...zur Frage

Ab wann kann man den Test machen?

Hey ich würde gerne einen Schwangerschaftstest machen. Ich nehme die Pille und habe trotzdem Angst schwanger zu sein. Und ich hoffe es kommt jetzt keine Antworten wie ja die Pille schützt weil das ist nicht meine Frage.
Undzwar steht auf dem Test man kann ihn 2 Wochen nach dem Ausbleiben der Periode machen. Ich habe ja aber nur noch meine abbruchblutung. Wie ist dann da? Weil diese würde ja trotzdem kommen, auch wenn man schwanger ist.

...zur Frage

Schwanger nach Eisprung/Schwangerschaftstest verfälscht?

Hallo, ich bin gerade ein bisschen panisch, weil ich mit einer Gelegenheitsbekanntschaft ungeschützt Sex hatte und sie die Pille nicht nimmt. Ich weiß es war dumm, jetzt ist sie 3 Tage zu spät dran mit ihren Tagen, der Sex war aber nach dem Eisprung. Schwangerschaftstest war negativ, aber es ist 10 Tage erst her und deswegen können die ja verfälscht sein.

ist da jetzt eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

...zur Frage

Bauchschmerzen vielleicht schwanger?

Also Freundin nimmt seit paar tagen die Pille und nachdem sie die pille genommen hat hatte sie noch 1 woche lang ihre tage nachdem sie aufgehört hatten also die Tage hatten wir gleich an dem Tag danach Sex und ich bin auch nicht gekommen habe vorher aufgehört auch wen sie die Pille nimmt war mir das zu riskant ( an nem Lusttropfen wird sie nur schwer schwanger wen sie die Pille nimmt dachte ich mir )dan haben wirs wieder paar mal mit kondom gemacht und einmal hatten wir ohne und ich bin gekommen und jetzt hat sie paar tage danach bauchschmerzen bekommen und die gehen jetzt schon 3 tage lang so ist das ein Anzeichen das sie Schwanger sein könnte ? Sie holt sich heute so nen Schwangerschaftstest und wenn die tage ausfallen geht sie zum Frauenarzt weil die erste packung mit den Pillen  ist bald leer und dan müsste sie ja ihre Tage bald bekommen , also hat sie jetzt bauchschmerzen weil sie bald ihre Tage wieder bekommt oder ist sie evtll. schwanger ?

...zur Frage

Schwangerschaftstest ab wann mit Pille?

Hallo zusammen !

meine beste Freundin ( 23 ) musste einige Wochen vor Weihnachten und genau eine Woche vor Weihnachten Antibiotika nehmen. Beim letzten Antibiotika musste sie es 7 Tage 3 mal am Tag. Am 22.12 hat sie abends ihre letzte Pille genommen wegen Pillepause und am 23.12 um 22 Uhr das letzte mal Antibiotika. Sie hatte dann am 24 zu Weihnachten sex mit ihrem Freund und hat total vergessen das sie ja Antibiotika genommen hatte. Wir haben schon mal einen Test gemacht aber der war negativ. Wir wissen nicht ab wann so ein Test gilt. „ ausbleiben der Periode“, die Fällt bei ihr immer mal aus und eine andere Freundin hatte ihre Abbruchblutung trotzdem wie gewohnt bis zum Ende der SS. Es wäre nicht schlimm wenn sie schwanger wäre , aber wir wollen gern wissen ab wann der Test denn gültig ist!:-)) weil soweit ich weiß könnte ja jetzt ein Risiko bestehen :-)

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?