ab wann hat eine normale hauskatze übergewicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hilfe vom Tierarzt

Der erste Weg bei einer zu mollig geratenen Katze sollte Sie zum Tierarzt führen. Er kann Ihnen sagen, wie viel Ihre Katze abnehmen sollte und durch Untersuchungen herausfinden, ob ein gesundheitliches Problem beteiligt ist. Dort wird man Ihnen sicher auch mit konkreten Ratschlägen zur Diät und speziellen Futtersorten weiterhelfen können. Damit Sie selbst abschätzen können, ob eine Diät nötig ist, sollten Sie Ihre Katze wiegen, indem Sie zuerst ohne und dann mit Katze auf die Waage steigen.

Das Idealgewicht einer durchschnittlichen Katze liegt um die vier bis fünf Kilogramm, wobei allerdings starke individuelle Unterschiede bestehen. Für einen großen, kräftigen Kater können sechs Kilo noch in Ordnung sein, während eine kleine zierliche Katze mit weniger als vier Kilo noch kein Untergewicht haben muss. Besser ist es daher, zusätzlich anhand der Körperform zu beurteilen, ob die Katze zu gut "im Futter" liegt. Am einfachsten ist das natürlich bei kurzhaarigen Katzen, aber mit einigen Handgriffen können Sie auch Ihre Perserkatze schnell und zuverlässig einschätzen (siehe Kasten)."

http://www.katzenschutzverein-bad-kreuznach.de/a-bis-z/artikel-2005/ue-gewicht/ue-gewicht1.htm

ich glaube ja^^ aber solange es nicht zu krass wird, ist es doch egal, ob sie ein paar Kilo mehr hat. :)

Katze schwanz gebrochen , muss er amputiert werden?

Also wir waren bei TA und dieser meinte der schwanz müsste ab , aber wieso? Blut fließt noch durch, nur er kann ihn nicht bewegen, aber da es eine hauskatze ist , wo ist das problem den schwanz einfach dran zu lassen ?

...zur Frage

Ist diese Katze (nicht meine) übergewichtig?

Wenn ja, wie viel müsste sie abnehmen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis sich Katzen einander gewöhnen

Wie lange dauert es bis sich Katzen einander gewöhnen beide ca 9 Wochen. Erster Kater Schwarz weiß Normale Hauskatze der Ältere 5 Tage ca . Zweiter Kater Perser Mix der neue seit Heute. Habe ich mir besorgt auf anraten das Einzelhaltung nicht gut sei , sind nur Hauskatzen. Erster Kater Faucht Knurrt oder brummt greift auch an bisschen hat auch schon mit der tatze geschlagen. Wie soll ich mich richtig verhalten ab wann ist Schluss was soll ich tun wenn die eine den anderen angreift. P.s. für den zweiten fällt mir noch einen Namen LG FA wäre Nett von Katzenfreund zu Katzenfreund hehe ah andere Bilder findet ihr in den anderen Beiträgen von mir.

...zur Frage

Wie alt ist meine zugelaufene Katze Sie ist ca. 40 cm lang (ohne Schwanz) Und wiegt 2,2 kg..... wir schätzen sie so auf 6Monate ?

...zur Frage

Ab wie viel Kilo hat eine Katze Übergewicht?

Ja also meine Katzen sind schon kleine Moppelchen. Aber ab wann haben Katzen Übergewicht und hat das irgendwelche negativen Auswirkungen? Wie können Katzen ein bisschen abnehmen?

...zur Frage

Wie setze ich meine fette Katze auf Diät?

Ich habe meine Katze vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Sie hat sieben Jahre lang bei einer Oma gewohnt und würde dort regelrecht gemästet. Hinzu kommt, dass sie schon immer eine Wohnungskatze war und auch immer noch ist. Ich gebe ihr keine Leckerbissen und sie bekommt 75g Nassfutter und 2x am Tag ein wenig Trockenfutter. Abnehmen tut sie aber trotzdem nicht; im Gegenteil ich hab das Gefühl sie ist noch dicker geworden :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?