Ab wann HandyVertrag verlängern

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist von deinem Anbieter und manchmal auch von deinem Vertrag abhängig. Die Zeit ist dann zwischen 2 und 6 Monate vor Ablauf des Vertrages. Um ein verbilligtes Handy zu bekommen, musst du aber den Vertrag (auch beim gleichzeitigenTarifwechsel) um 24 Monate verlängern. Ohne dein Zutun verlängert sich der Vertrag um 12 Monate und bietet kein verbilligtes Gerät.

verlängern kannst du immer, aber würde mir da ein guten Zeitpunkt aussuchen d.h entweder Tarife grad gut oder eben das Erscheinen der neuen Handys. Falls du kündigen willst musst du das vorher 3 Monate schriftlich

ruf doch deinen anbieter mal an - kundenhotline - und frage nach ab wann du verlängern kannst. denk das ist von anbieter zu anbieter unterschiedlich. bei meinem kann ich ein halbes jahr vorher verlängern

Moin,

grundsätzlich musst du mindestens 3 Monate vor Ablauf der Vertrags kündigen - falls du das willst. Daraus ergeben sich einige Vorteile, denn die Betreiber haben Rückgewinnungsaktionen, da sie keinen Kunden verlieren möchten.

Vorher kannst du einfach - meist unter Mein Bereich - nachschauen, ab wann du verlängern kannst - zur Not ruf die Hotline an. Wenn sie dir nichts Gutes anbieten, kündige einfach und schau, ob es dann bessere Angebote gibt.

Beste Grüße Gunnar

Moerj 02.07.2014, 18:54

Ich glaub ich hab mich Flasche ausgedrückt. Ab welchem Zeitraum bekomm ich ein neues Handy?

0
GunnarSocial 03.07.2014, 09:39
@Moerj

Moin,

das kommt ganz auf deinen Anbieter an. Da musst du dich informieren, ob du eins ohne Zuzahlung bekommst oder eben nicht. Da kenne ich deinen Vertrag jedoch nicht.

Beste Grüße

0

Normalerweise 19 Wochen vorher, also 6 Wochen vor der letzten Kündigungsmöglichkeit. Das wäre der 13.09. ...

Bei Vodafon geht das... jedoch verlangen die dafür ne Gebühr ... bei mir waren es 50 ,-

haiweiss 02.07.2014, 11:36

bei mir wollten sie keine habe das S5 dazu gebucht mit selbem Tarif und musste nur Anzahlung fürs Handy zahlen

0

Den brauchst du garnicht zu verlängern. Er läuft stillschweigend weiter. Nur kündigen muss man rechtzeitig

Carlystern 02.07.2014, 11:43

Es sei denn du möchtest anderen Tarif oder Habdy. Ich habe seit Jahren mein Handy ud brauch das nicht, daher verlängert es sich bei mir stillschweigend weiter.

0
Mephisto2343 02.07.2014, 11:45

wenn man ein neues Handy haben will, wird man sich darum schon aktiv kümmern müssen...

0
Carlystern 02.07.2014, 12:28
@Mephisto2343

Ja wenn man eins möchte.m Nicht jeder möchte das neueste. Ich z.B. sehe in einem neuen Handy keinen Sinn

0

Was möchtest Du wissen?