Ab wann habt ihr ein Smartphone, ab wieviel Jahren?

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Ich hatte mein erstes Handy so mit 10/11 Jahren, jedoch nur ein Klapp-Handy mit kaum Funktionen. Habe es auch nur bekommen da ich früher alleine zur schule gelaufen bin und wenn etwas passiert ich so meine Eltern hätte erreichen können. Jetzt bin ich 16 und habe das Samsung Galaxy J5 (kennt kaum einer, kannte es vor dem Kauf selber nicht ^^) und das hat aufgerundet 200€ gekostet, hat alles was man braucht und es hat eine gute Größe. Das einzig dumme an diesem Handy ist das kein mp3 Player vorhanden ist, man muss sich dann einen herunterladen._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das ein Handy sinnvoll ist wenn das Kind auf eine weiterführende Schule geht, weil diese meist größer sind &' dort schneller etwas passieren kann zum Beispiel auch wenn die Schule in einem anderen Ort bzw Stadt ist. Also ich hatte mein erstes Handy mit 12 &' mein erstes Smartphone dann mit 13

Ich habe es so lange hinausgezögert, wie es mir möglich war, wahrscheinlich gerade deshalb, weil ich ständig von allen Seiten dazu gedrängt wurde. Nachdem ich aber letzten Sommer die Schule hinter mir gelassen habe, würde ich ohne inzwischen kläglich an der Realität scheitern. Ja, da war ich 17/18 Jahre alt.

Mit 10 Jahren mein erstes Handy,einfaches Samsung-Tasten Handy,mit 12 dann das erste Smartphone, ein Nokia Lumia 630,dann seit Weihnachten 2015 ein Samsung Galaxy s4 mini

Mein erstes Handy bekam ich mit 8.
Das erste Smartphone mit 12. (Galaxy music).
Gruß

Mein erstes Handy habe ich auch wohl mit 10 oder 11 bekommen (ein Motorola mit UKW Radio).

Mein erstes Smartphone durfte ich mir erst mit 17 kaufen.

Ich habe mein erstes Smartphone mit 12 bekommen ( Samsung Galaxy S3 Mini),denn ich habe meinen Eltern klar gemacht das mein sozialer Status (übrigens der ist nicht sehr hoch )darunter leide und das meine Freunde mir nicht so viel schreiben weil eine SMS ja Geld kostet und die dann irgendwann kein Bock mehr hatten weil es gibt ja Whatsapp,Facebook,Messenger...,davor hatte ich immer nur Tastenhandys/Klapphandys

Mein erstes Handy (mit Tasten) hatte ich mit 11. Mein erstes Smartphone mit 13.

Erstes Handy hatte ich mit 10, erstes Smartphone mit 11, empfehel es aber Später!

Ich hatte mein erstes Handy mit 48. Und habe bis heute noch kein Smartphone. Und bin trotzdem glücklich. 

Puh weiß garned wann die Dinger raus kamen mein erstes war das Samsung Galaxy S2 bin jetzt 21 muss sagen das Ding läuft noch ^^

Kommentar von SamungSkills321
14.05.2016, 08:51

Oha :) Mich würde ja intressieren ob du ein display riss hast.

0

Ich hatte meinen erstes handy mit 11 und ich hatte nur eins zwei spiele drauf. Ich würde meinen kinder erst mal mit 14 oder 15 ein handy kaufen, da die schule wichtiger ist. lg^^

Ende der 4ten Klasse. Da kam ich aufs Gymnasium welches weiter weg war und dann haben mir meine Eltern ein Handy gekauft damit ich anrufen kann wenn ich den Bus verpasst habe oder so.

Ich hab mein erstes mit 12 bekommen das war ein ace 2

Kommentar von claire025
14.05.2016, 08:48

😂

1

erstes smartphone mit 13 selbst gekauft

Mein erstes Handy habe ich mit 19 zum Führerschein von meinem Eltern geschenkt bekommen, weil ich viel und lange Strecken über die Autobahn gefahren bin. Das war 1999 und ich glaube es heute kaum, denn anfangs habe ich mich zum telefonieren immer in eine Ecke gestellt, weil es mir peinlich war ein Handy zu haben... Nein erstes Smartphone war das Samsung Galaxy S (1)... Das war glaube ich 2010/2011

Ich bin mittlerweile 36 😳😜😂

Kommentar von PK260601
14.05.2016, 09:59

Warum fandest du (d)ein Handy peinlich?!

0
Kommentar von marla80
15.05.2016, 00:25

Ich fand nicht das Handy peinlich, sondern dass ich überhaupt eins hatte... Damals hatte nicht jeder ein Handy... Das war erst so im kommen und überwiegend Geschäftsleute im Anzug hatten ein Handy... Es war mir peinlich, dass ich überhaupt ein Handy hatte🙈😜

0

Ich habe meins seit 2 Jahren. Tochter hat eins seit sie 8 ist, Sohn (12) hat nur ein Handy ohne Smart.

Kommentar von NukaDog
14.05.2016, 08:42

mit 8?!?!?!?!?! sind sie verrückt

0

12. Geburtstag, S2(Erscheinungstag des S2), danach S4 selbstgekauft, dann Nokia Lumia, Und jetzt Huawei P8 Lite. Das Huawei ist billig und ich kann es wärmstens empfehlen.

Kommentar von ilikemustangs
14.05.2016, 09:09

billig und schlecht.

0

Ab 18 darf man vertäge machen
Ab 7 jahren darf man bis 200 euro einkaufen
Ab 14 jahren darf man bis 1000 euro einkaufen

Ich hatte mein erstes (htc) 200€ mit 14 früher nicht!!!!

Kommentar von christi12345
14.05.2016, 08:51

Wenn ich micht nicht täusche darf man mit 7 gar nichts kaufen (nicht geschäftsfähig) und ab 14 ist man eingeschränkt geschäftsfähug und darf, glaube ich, etwas bezahlen, was den Preis von 3 Monateinnahmen (Taschengeld, Rasebmähgeld, usw.) hat.

0

Ich habs mit 12 bekommen

Was möchtest Du wissen?