Ab wann haben Kinder/Jugendliche normalerweise Schamhaare?
14 Antworten
Wann der Wuchs der Schambehaarung einsetzt hängt vom Hormonhaushalt ab.
Die Hormone die die sexuellen Eigenschaften der Personen bewirken können im Alter von zehn bis vierzehn/fünfzehn in Aktion treten.
Es gibt keine Werte wann die Hormone mit der Arbeit beginnen, es kann aber etwas Genabhängig von den Eltern kommen (Wann sie mit der Umstellung begonnen haben).
Das ist immer schwer zu sagen aber die meisten Mädchen kommen in die Pubertät zwischen 8-13 Jahren bei jungen ungefähr 9-14 Jahren.. das entscheidet aber dein Körper selbst ich kenne auch paar Leute die waren erst mit 16-18 in der Pubertät 😅 ob dus glaubst oder nicht.
Hi,
Das ist bei jedem unterschiedlich, ich hatte es zum Beispiel schon mit 10, Meine Bestie mit 12. Es kommt drauf an wann der Körper sagt es ist so weit yk?
Hoffe konnte dir Helfen.
LG Lea
Ist auch immer unterschiedlich, wenn die Pubertät mit ca 13 beginnt (heutzutage eher bisl früher mit 11/12) dann wahrscheinlich so zwischen 13 und 15 bis die Scham Behaarung anfängt zu wachsen.
hm denke ab 13 oder so?
Bei mir ging das alles schon sehr früh los mit 10 oder 11.
Mit 13 hatte ich ja auch schon nen Bart. Und eben nicht nur bisschen flaum wie die meisten mitschüler damals.
Aber gut. Das sind einfach meine Gene. In meiner Familie haben alle Männer starken Haarwuchs. Und grau werden wir auch erst wenn wir wirklich sehr sehr alt sind.