Ab wann haben / hatten eure Kinder Sex und wie geht ihr damit um?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Meine Tochter war 15j. da wir immer schon ein super Verhältnis miteinander hatten, Sex absolut nie ein Tabu-Thema war war es überhaupt kein Problem für meine Tochter zu sagen was Fakt war und dass sie bitte die Pille will. Ich bestand jedoch auch auf den zusätzlichen Schutz des Kondoms, aus mehreren Gründen (Krankheiten, Vergessen der Pille...)Denn die Frage der männlichen? Seite: "Du nimmst doch die Pille?" kommt erfahrungsgemäß erst nach dem Geschlechtsverkehr. Darüber amüsieren wir uns auch heute noch. Meine Tochter ist jetzt 18!) Also bitte: bringt das auch den Jungs bei!, denn die bezahlen unter Umständen sehr lang für ein bisschen Spass! Zusammengefasst: lockerer, offener Umgang mit dem Thema Sexualität und Aufklärung erleichtert dem "Kind" das bewusste Erleben des Sexuallebens und auch die damit vebundene Vorsicht und Verantwortung.

Wie ging ich damit um, dass ich bemerkte meine Tochter wird erwachsen? Hilfe! war nicht ganz leicht (als das 1. mal morgens ein Junge aus ihrem Zimmer kam - für ihn wohl auch nicht...grins...),zugegeben, aber auch ich selbst konnte mich auch mehr auf Mich besinnen, mein Leben anders aufbauen.Und ich geniesse es!

´Danke du schreibst eine nette, offene Antwort!

0

DH! =)

0

Ich habe seit über einem Jahr eine gute Freundin (15) der ich oft Nachhilfe für Schule gebe. Sie erzählt mir alles. Momentan hat sie keinen Freund. Sie hatte ihr erstes Mal mit knapp 13. Sie möchte aber die Pille weil ihre Frauenärztin gesagt hat, dadurch hätte sie weniger Menstruationsbeschwerden. Ich merks ja immer wenn sie kreidebleich zur Nachhilfe kommt oder absagt wegen Bauchschmerzen. Aber ihre Mutter will ihr unter gar keinen Umständen die Pille erlauben. Sogar ihre Vertrauenslehrerin hat schon mit ihr gesprochen. Doch sie erlaubt es nicht. Es geht da nicht um Verhütung sondern wegen ihrer Schmerzen. Da find ich solche Mütter wie hier schreiben einfach aufgeschlossen und respektabel. In meinen Augen ist wohl ihre Mutter nicht wirklich aufgeklärt und denkt, wenn sie die Pille nimmt hat sie automatisch Sex oder wird durch die Pille schwanger - auch ohne Freund.

Die Mutter muss es nicht erlauben. Sie kann auch allein zum Frauenarzt gehen und sie sich verschreiben lassen.

1