Ab wann haben ehemalige Asylanten in Deutschland Wahlrecht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ab da, wo sie deutsche Staatsbürger sind, was dachtest du denn?

Die Bildungslücken in diesem Land sind wirklich unglaublich, Wir haben kein Asylantenproblem, wir haben ein Bildungsproblem. Und das mein ich gar nicht persönlich, das stelle ich bei vielen Fragen hier fest.  Unser Bildungssystem hat da versagt, wie`s scheint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caesar3
07.02.2016, 13:10

ja schon, aber wann ist das etwa im Durchschnitt der Fall?


Vielen Dank für Ihre Propaganda, mit der Sie sich selber entblößt haben. Wer bezahlt Steuern? Wie wird sich die Bevölkerungsentwicklung in Afrika und Vorderasien darstellen? Wenier Menschen, mehr oder viel mehr Menschen in Zukunft?

0
Kommentar von Caesar3
07.02.2016, 13:18

Die Versicherungsvertreter erzählen einem auch immer von der alternden deutschen Bevölkerung und den dadurch angeblich schrumpfenden Einzahlungen in die Rentenkasse. Nur leider ist diesen Leuten mangels intellektuellem Zugang der Kausalzusammenhang über die Produktivitätsrate nicht bekannt oder sie wollen diese Tatsache einfach nicht wissen, Hauptsache die private Altersvorsorge verkauft sich :)))

0

In klassischen Einwanderungsländern Südamerikas, hat man oft erst nach
15 Jahren Aufenthalt das Wahlrecht, was ich für die indigene Bevölkerung
eine sehr gute Lösung finde.


Naja - Spanier und Portugiesen sind ja schon so 400 Jahre dort. Da wird die indigene Bevölkerung nicht wirklich vom Wahlrecht nach 15 Jahren profitieren. 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
07.02.2016, 15:40

Ne Menge Deutsche sind auch schon seit 45 dort...

2

Wählen darf man nur als Deutscher. Ein Ausländer kann sich um die deutsche Staatsbürgerschaft bemühen, sofern er den gesetzlichen Vorgaben genügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst muß der Asylant deutscher Staatsbürger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne deutsche Staatsangehörigkeit kein Wahlrecht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caesar3
07.02.2016, 13:19

:) schon klar. Dachte es wäre ersichtlich, dass ich ne Zahl will und nichts was sich jeder ja selber denken kann ;) trotzdem danke. hattest es sicher gut gemeint.

0

Sobald sie die Deutsche Staatsbürgerschaft haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caesar3
07.02.2016, 13:16

ja schon klar ;) dachte es wäre ersichtlich, dass der Fragesteller hier einen Durchschnittswert wissen möchte, ab wann das Wahlrecht da sein wird gemessen ab damaliger Einreise.

0

Was möchtest Du wissen?