Ab wann greift ein Therapeut ein, wenn er merkt, dass sich Patient in akute Gefahr begibt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wie und wann ein therapeut eingrieft, kommt immer auf die situation und eure einschätzung an.

ob er dir eine ambulante behandlung, klinikaufenthalt oder auch eine sofortige einweisung macht, hängt von dir ab.

es ist natürlich das beste, wenn du ehrlich bist, auch zu dir und offen sagst, wenn du hilfe brauchst.

z.b. wenn du alkoholkrank bist und in dne letzten tagen der drang zur flasche zu greifen sehr hoch ist. da kannst du unterstützung brauchen und die solltest du holen

Hallo,

ja klar kann er dich einweisen, aber um das zu vermeiden und deine Situation zu verbessern solltest du deinem Therapeuten vertrauen und ihm alles sagen. Nur so kann er dir helfen und dir Wege aufzeigen wie es dir besser geht.

LG

Was möchtest Du wissen?