Ab wann giltet man als betrunken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde - das trifft es i.d.R. ganz gut ..........

1. Sie sind nicht mehr ganz so konzentriert, ihre Leistungsbereitschaft sinkt (0,2 bis 0,4 Promille; minimale alkoholische Beeinflussung)
  2. Sie sind sehr rede- und kontaktfreudig, verspüren zudem großen Tatendrang (0,5 bis 1,4 Promille; leichter Rausch)
  3. Sie sind risikobereiter als sonst, überschätzen sich und machen viele Fehler (0,5 bis 1,4 Promille; leichter Rausch)
  4. Ihre Reaktionen sind verlangsamt, ihre Bewegungen wirken wirr (1,5 bis 2,5 Promille; mittelschwerer Rausch)
  5. Sie wirken enthemmt, sind aufgekratzt und schwatzhaft (1,5 bis 2,5 Promille; mittelschwerer Rausch)
  6. Ihre Sprache ist verwaschen und unsauber, ab und zu sind Sie leicht depressiv (1,5 bis 2,5 Promille; mittelschwerer Rausch)
  7. Sie sind aggressiv und leicht reizbar (1,5 bis 2,5 Promille; mittelschwerer Rausch)
  8. Sie spüren kaum noch Schmerzen und haben Erinnerungslücken (ab 2,5 Promille; schwerer Rausch)
  9. Sie haben Bewusstseinsstörungen, ab und an verlieren Sie die Orientierung (ab 2,5 Promille; schwerer Rausch)
  10. Sie sind bewusstlos oder im Koma (ab 3,0 Promille; komatös letaler Bereich)

Ab einem Promillebereich von 4,0 besteht für den menschlichen Körper unmittelbare Todesgefahr.

Quelle:http://www.bild.de/10um10/2014/10-um-10/hitliste-um-zehn-10-anzeichen-dass-sie-betrunken-sind-35788598.bild.html

Das würde bedeuten, dass bei ca. 0,2 Promille der Zustand "leicht angetrunken" beginnt.

Ja, ich denke auch, das man, sobald man eine Wirkung spürt, der Zustand "angetrunken" beginnt.

1
@PaulPeter44

Ja ich sehe das auch so...

Wobei nicht jeder bei 0,2 Promille etwas "spürt". Es kommt m.E.auf das Alter,das Geschlecht und das Gewicht der Person an.

(Alkoholkranke jetzt mal ausgenommen)

Bei 0,2 Promille würde ich von einem Glas Bier (0,25 l)ca. ausgehen.

Lg Sonny

0

Hallo KnusperBackfisch,

es kommt auch darauf an, ob ein Mensch regelmäßig trinkt, welches Geschlecht er hat. um bei einer gewissen Alkoholmenge nur betrunken zu wirken und ein anderer, der wenig Alkohol konsumiert, ist bei der gleiche Menge sturzbetrunken.

Angetrunken würde ich mal bei alkoholgewöhnten Männern 2 bis 3 Bier oder 2 Gläser Wein schätzen, bei Frauen oder Männern, Jugendlichen die wenig trinken, 1 Bier oder 1 Glas Wein.

Nüchtern ist kein Alkohol.

Liebe Grüße

stimmt, es kommt bis auf "Nüchtern", nicht auf die Menge des Alkohols an, aber Menschen mit 2-3 Gläsern Bier sind für mein Empfinden schon angtrunken, auch wenn das Verhalten sich kaum merklich verändert hat. Ein Fahrzeug sollten sie trotzdem nicht mehr fahren.

0

Nüchtern ist man Logischerweise wenn man keinen Alkohol getrunken hat. Angetrunken, wenn man sich plötzlich anders benimmt und sich Veränderungen einstellen, nach Alkoholkonsum. Na und betrunken ist man, wenn man schon diverse Ausfälle hat.

Suche Alkoholische Getränke bei denen man den Alkohol nicht rausschmeckt

Ich suche alkoholische Getränke bei denen man den Alkohol nicht/kaum herausschmeckt, von denen man aber schnell und gut betrunken wird.

Danke im Vorraus

...zur Frage

wie viel davon trinken, um 'angetrunken' zu werden?

heei !

reine interessensfrage.. ich trinke so gut wie nie alkohol, wenn dann einmal einen schluck wein, aber auch nur zum probieren, ich bin also 'untrainiert' darin sag ich mal :D

morgen werde schöfferhofer grapefruit trinken dürfen und andere alkoholische getränke - wie viel davon vertrage ich ungefähr, wann werde ich ungefähr angetrunken, wann so ungefähr richtig besoffen ? ich weiß, das ist bei jedem verschieden, ich möchte nur schätzwerte hören :-)

LG, Lassie ! :-)

...zur Frage

von was wird man am schnellsten betrunken?

Wenn ich auf einer Party bin, will ich schon auch was trinken, aber nicht immer soo betrunken sein, also was sollte ich meiden?!

...zur Frage

alkoholische Getränke ab 16 :) -Ideen?

Ich mache eine Fete und will natürlich auch alkoholische Getränke anbieten.. ich habe schon Hugo, Radler und Bitburger eingeplant. Aber was gibt es denn noch, was man ab 16 bekommen kann und was gut dabei sein kann? :)

...zur Frage

Kann man am nächsten tag.noch betrunken sein?

Habe gestern einbisschen zu viel gehabt und mir ist schwindlig und ich kann immernoch nicht gerade stehen was hilft dagegen? Und wann werde ich nüchtern?

...zur Frage

Betrunken Schwarm angeschrieben?(was tun?

Ich war am Samstag betrunken auf einer Party und hab dann darauf hin meinen Schwarm angeschrieben und dabei ziemlich peinliche Sachen geschrieben:/ (sehr peinlich wie z.b ich will unbedingt mit dir schlafen , deinen **** u.s.w) was würdet ihr an Stelle meines Schwarms tun? Ich werde ihm noch sagen dass ich betrunken war aber was glaubt ihr denkt er nun von mir ?:( (bin weiblich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?