ab wann gilt schichtzulage bzw. welche uhrzeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falls du die Nachtzulage meinst.....soweit mir bekannt von 20.00 Uhr bis 06.00 Uhr

11

spätschicht meine ich..

0

Eine Nachtschicht beginnt um 22 Uhr - eine Schichtzulage ist was andres, da gibts ein Bonus, für das du Schicht arbeitest egal um welche Uhrzeit.

Ein Tarifvertrag kann aber auch regeln, dass eine Zulage für Nachtarbeit erst ab 23 Uhr gezahlt wird ...

soviel ich weiß wird ab 23 uhr nachtzuschlag berechnet (25%)