Ab wann gilt normales sparkassenkonto als gedeckt?

4 Antworten

Das kannst Du so nicht machen.Wenn ein Auftrag ausgeführt werden soll,eine Überweisung oder ein Dauerauftrag,und Du keine Überziehung haben würdest,müßte dieser Betrag auf dem Konto sein.Wenn Du taggleich den Betrag gutbringst durch Bareinzahlung oder eine Überweisung von einem anderen Konto,ist auch Deckung hergestellt.Auf einigen Sichteinlagen muß immer mindestens ein Euro drauf sein.Ohne Geldbewegung könnte man natürlich ganz grob sagen,die schwarze Null ist eine Deckung.^^ LG

Gedeckt ist ein Konto, wenn die normalen Abbuchungen wie Miete oder dergleichen problemlos abgebucht werden können, ohne dass es zu Problemen kommt, dass z. B. eine Überweisung nicht ausgeführt werden kann, weil zu wenig Geld auf dem Konto ist.

"Gedeckt" ist das Konto, wenn es für anstehende Abbuchungen Guthaben in entsprechender Höhe ausweist oder ein "Dispo" eingeräumt ist, der anstehende Abbuchungen betragsmäßig abdeckt.

Girokonto nicht gedeckt?

Habe mir vor ein paar tagen bei Amazon ein Aufladekabel für 12,99 bestellt.Heute kam ein Brief von der Sparkasse an, indem stand dass mein konto nicht gedeckt war und sie mir dafür dass sie da irgendwas mit Amazon geregelt haben, mir 0,90 Euro in Rechnung stellen. Ist das jetzt sehr schlimm?

...zur Frage

Was passiert wenn PayPal Geld abbucht aber das Konto nicht gedeckt ist? Sperre?

...zur Frage

Paypal mein Konto war nicht gedeckt was passiert jetzt?

ich hab am dienstag was bestellt mit paypal und habe dann am mittwoch bemerkt dass das konto nicht gedeckt war und habe dann extra den wecker gestellt für den donnerstag mein konto war dann auch am do. so ca. 9.21 uhr gedeckt aber ich bekam am samstag trotzdem ein brief von der sparkasse darin stand das mein konto am donnerstag nicht gedeckt war das hat mich echt geärgert jetzt die frage auf meinem paypal konto steht das ich eine gebühr von 3 euro extra zahlen muss also von 57 euro auf 60 euro im guthaben steht jetzt -60 euro ich hab immer gedacht das die gebühr 5 euro wäre bei paypal was muss ich jetzt machen das geld auf meinem konto überweisen oder werden die von paypal nochmal versuchen was abzubuchen ich will halt nicht wenn ich die 60 euro überweise und dann plötzlich paypal versucht was abzubuchen das ich probleme mit paypal bekomme und noch mehr gebühren zahlen muss

PS: Sry für die Rechtschreibfehler, Grammatik und der Punkt und Komma setzung war in eile hab mit meinem handy geschrieben. Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen! ^^

...zur Frage

Mein Konto kann nicht ins Minus gehen, morgen wird aber per Lastschrift abgebucht. Was wird passieren?

Hallo. Und zwar wird mir morgen vom Konto per Lastschrift Geld abgebucht, aber mein Konto ist nicht ausreichend gedeckt. Mir wurde bei der Eröffnung des Kontos gesagt, dass das Konto nicht ins Minus gehen kann. Was wird dann passieren wenn mein Konto nicht ins Minus gehen kann und es nicht ausreichend gedeckt ist? Bin bei der Sparkasse und habe ein Girokonto.

...zur Frage

Lastschrift .. amazon .. konto nichz gedeckt .. einzahlen?

Wenn zB etwas von meinem Konto abgebucht wurde aber mein Konto nicht gedeckt ist, versuchen die es am selben Tag dann nochmal? Weil die Buchung ist noch nicht zurückgegangen. Geht es denn noch eute zurück oder versuchen die es morgen erst nochmal? Wenn ich aber morgen früh bevor die Banken öffnen Geld einzahle auf mein Konto und sogesehen mein Konto dann damit decke, weil es grad auf -10€ liegt, dann wird doch auch nachdem die Banken eröffnet haben, nicht mehr versucht abzubuchen, da mein Konto ja gedeckt ist bzw ich schon vorher dafür gesorgt habe bevor die Banken öffnen, dass es gedeckt ist?! Kennt sich da jemand aus? Es geht um eine Amazonbestellung? Es wurde alles zwar abgebucht aber mein Konto ist auf -10€. Nur schaff ich es heute leider nicht mehr bis die Banken schliessen also ist es doch eig quasi das selbe, wenn ichs dann morgen bevor die Banken öffnen einzahle.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Rücküberweisung?

Hallo, wollte fragen wie lange sowas dauert. Mein Konto ist nicht gedeckt und habe auch kein diso, trotzdem bin ich jetzt mit 160 euro im minus. meine frage: wird das automatisch zurückgebucht? wenn ja wie lange dauert das? mir wurde jetzt von ebay 15 euro überwiesen. ist das geld dann weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?