Ab wann gilt man für euch als Erwachsener?

10 Antworten

Wirklich erwachsen ist man meiner Meinung nach, wenn man sein Leben eigenständig und selbstverantwortlich führt.

Ein Verwandter sagt immer "Du bist dann erwachsen, wenn du nicht bei Mami und Papi um Geld bittest."

52

dann wirds man ja nie ;-))

0

Ab 18 Jahren - zumindest körperlich und rechtlich.

Erwachsen? Gott bewahre... ^^! Was bedeutet für Euch erwachsen zu sein?

Erwachsen ist jeder, der das Alter von 18 erreicht hat - das wissen wir natürlich. Aber wie sieht es bei Euch im Inneren aus ?

Die Frage ist übrigens für jedes Alter geeignet. Speziell die Meinung älterer Menschen würde mich ganz besonders interessieren. Seid Ihr immer gern erwachsen oder gibt es auch Momente für Euch, in denen Ihr mal erfrischend kindlich sein möchtet ?

Über Antworten freut sich Timeoscillator :)

...zur Frage

Ist die Zeit in der man Rente hat die beste Zeit im Leben oder während man noch zur Schule geht und noch bei seinen Eltern wohnt?

Was findet ihr am besten oder ist beides nicht gleich gut? Klar, die Zeit in dem man Rente hat, neigt man sicher immer mehr dem Ende zu, aber man weiß nie wie lange man noch lebt und man erfährt dann was nach dem Tod kommt oder eben nicht. Was findet ihr jedoch viel besser?

Die Zeit in der man noch ein Kind/Jugendlicher ist und man noch zur Schule geht, bei seinen Eltern wohnt. Die Zeit wo man arbeitet und einen guten Job hat wo man ein hohes Einkommen besitzt oder doch eher die Zeit wo man in die Rente geht und endlich seine Ruhe hat.

...zur Frage

Welches Alter war für euch die beste Zeit?

Wenn man alt ist, möchte man jung sein aber als Jugendliche hat man es manchmal schwierig. Man hört immer verschiedene Sachen und ich möchte wissen, welches Alter ihr am besten fandet. Wann hattet ihr mehr Sorgen und mehr Stress und wann war ziemlich alles perfekt? Ich möchte wissen, was auf mich zukommen wird.

...zur Frage

Ein Mann ist genau 7 Jahre älter als seine Freundin - Könnte dieser Altersunterschied noch bedeutend groß für sie bzw. die beiden sein?

Ich habe eine Frage (siehe oben), welche ich hier eigentlich nur aus Interesse stelle.

Angenommen die Frau ist erst vor kurzem 20 geworden, während ihr 7-jahre älterer Freund / Partner ebenfalls vor einer nicht allzu langer Zeit B-day hatte und somit nun frisch 27 ist.

...zur Frage

ab welchem alter siezt man fremde gleichaltrige?

ich bin jetzt 18 und würde niemals auf die idee kommen jmd fremden in meinem alter zu siezen. ich kann mir auch nicht vorstellen irgendwann mal gleichaltrige oder gar jüngere zu siezen. da kommt man sich doch total dumm vor? :o

...zur Frage

Ist der Altersunterschied (20 und 31) schlimm?

Ich muss heute mal was wegen meiner Halbschwester fragen. Also sie ist noch 20 aber wird bald 21. Und sie arbeitet seit 1.1.2013 bei einer Firma in der Produktion mit. Also das ist bisschen kompliziert. Sie ist da über eine andere Firma hineingekommen und die haben sie da weitergeliehen an das Unternehmen. Ich weiß auch nicht so genau.

Jedenfalls hat meine Halbschwester eigentlich überhaupt keine Freunde und hatte sie früher in der Schule auch nicht. Unsere Mama hat immer gesagt dass das nicht normal ist weil man ja auch in die Disco will und meine Halbschwester halt nur daheim ist. Jetzt hat sie aber in der Firma (in der sie arbeitet) sich mit einer Kollegin angefreundet. Die ist zwar im Büro aber die arbeiten da wohl bei manchen Sachen zusammen. Und die Kollegin ist 31 und verheiratet und hat ein kleines Kind und ist jetzt im 5. Monat schwanger. Ach ja und sie hat mit ihrem Mann zusammen ein Haus gebaut. Das hat uns meine Halbschwester erzählt.

Ihre Kollegin hat auch neulich bei uns angerufen und wollte meine Halbschwester sprechen. Also die gibt es echt die Kollegin (: Dann hat halt meine Halbschwester mal von ihrer neuen Freundin geredet und dass sie ihren Mann auch schon kennt (haben sich im Haus bei ihr getroffen) und sind jetzt jedenfalls befreundet.

Aber meiner Mama passt das nicht. Sie hat gesagt dass man sich mit fast 21 auch Freunde in dem Alter suchen soll und keine so alten mit 31 (so hat sie das gesagt!). Und dass man da ganz andere Interessen hat. Und dass das nicht passt. Und dass die Leute auch komisch guggen wenn da eine noch 20-jährige mit einer 31-jährigen und einem 32-jährigen Mann herumläuft. Meine Halbschwester ist jedenfalls ausgeflippt und jetzt redet sie nicht mehr aber will sich am Samstag mit denen treffen.

Ja und das Gestreite nervt jetzt voll. Ich hab überlegt dass ich zu meiner Halbschwester halte obwohl wir uns sonst nie verstanden haben. Aber in letzter Zeit geht das sogar. Aber ich weiß auch nicht was ich da zu meiner Mama sagen soll. Weil ich 14 geworden bin und wenn ich mit einer 25-jährigen befreundet wäre wär das auch komisch.

Ach und unsere Mutter meinte dass meine Halbschwester dann bestimmt auch gleich schwanger wird weil sie das von der anderen so sieht. Aber sie hat gar keinen Freund. Und dass die halt einen schlechten Einfluss hat. Was soll ich da jetzt machen? Oder gar nichts sagen? Weil die streitne udn das nervt jetzt voll. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?