Ab wann gilt man als Millionär?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Millionär ist, wer über Eigentum im Gegenwert von mindestens einer Million verfügt. Zum Eigentum zählen selbstverständlich auch Immobilien und Wertgegenstände.

Unterschiede gibt es mitunter, wenn von Euro- und Dollar-Millionären die Rede ist. Durch Wechselkursschwankungen kann eine Person bereits als Dollar-Millionär, jedoch nicht unbedingt als Euro-Millionär angesehen werden.

Ist jedoch die Rede von Einkommensmillionären, spielt Eigentum plötzlich keine Rolle mehr. Einkommensmillionäre definieren sich alleinig über jährliche Einkünfte.

Multimillonär ist man, wenn man mehr als 10/20 Millionen € hat. Wenn du paar Millionen hast, dann Millionär.

Dann wenn du eine Million Barvermögen hast, bzw. mindestens 1.000.000 € zusätzlich zum Haus/zur Wohnung, wo du wohnst.

Wie kam es eigentlich, dass Deutschland zwischen 2015-2016 fast 1Mio Flüchtlinge freiwillig aufnahm?

USA nahm nach dem Vietnamkrieg gerade mal 300.000 von geschätzten 2 Mio Flüchtlingen aus Vietnam auf. Man gab ihnen ein Haus und teilweise sogar Fischerboote.

Wieso hat man so viele, so plötzlich in D aufgenommen?

...zur Frage

Ich bin noch 17 Jahre jung und will reich werden!

Ich 17 (m), gerade in der 11. , mache mein abi und will auch jeden Fall einen Haufen Geld verdienen. Mir ist bewusst, dass einige dumme antworten kommen werden.. Die werden einfach nicht beachtet. Um das zu erläutern was ich mit Reich sein meine : ich will mir finanziell keine sorgen machen müssen. Ich will ein großes Haus mit schönem Garten, Auto für die Familie, ein überteuerten Sportwagen, mindesten ein Haus im Ausland.. Ich will meiner Frau und meinen Kindern alles bieten was sie sich vorstellen können. Das ist reich sein für mich. Ich will keine 50 Millionen Euro auf meinem Schweizer Bank Konto.. Ich will Hart für mein Geld arbeiten.. Nur auch etwas davon Haben.. Also nicht 18 stunden Am Tag arbeiten und dann schlafen mein Leben lang.. Ich will das es mir früh gut geht.. Ich aber auch an jnd zu mal etwas unternehmen kann.. Reich sein bedeutet für mich auch reich an wissen, an können aber auch an Freizeit. Meine Frage nun an euch: wie erreiche ich mein Ziel? Was muss ich tun. Ich bin klug erfinderisch und denke ich mache sowieso alles haha Lg

...zur Frage

Muss man Millionär sein um nach los angeles zu ziehen und ein Haus zu kaufen?

Hallo ! Frage steht oben Danke schon mal im voraus LG

...zur Frage

Sachen maßlos überteuert Verkaufen

Hallo,

folgendes theoretisches Szenario: Ich habe ein Haus das einen Wert von € 300.000 hat. Ich stelle es ins Netz und biete es um € 700.000 an. Irgendein dummer sieht das Angebot und schlägt zu.

Kann er mich im Nachhinein dafür belangen, dass ich ihm das Haus viel zu teuer verkauft habe? Oder liegt das in seiner eigenen Verantwortung?

Ich habe das Haus jetzt nur mal als Beispiel genommen. Es geht mir darum, einfach irgendwelche Gegenstände die ich habe total überteuert anzubieten, zB Fahrrad, Fernseher, Uhr,...

Wenns jemand kauft ists natürlich super für mich denn um das Geld kann ich mir die gleiche Sache nochmal kaufen und hab dabei Gewinn gemacht. Wenns niemand kauft ists auch kein Problem da ich die Sache ja sowieso nutze.

...zur Frage

1.000.000€ von Zinsen Leben?

Hallo Leute,

Ich habe nicht so viel Ahnung davon, wie Banken das Geld handhaben, welche Kontenarten es gibt und wie es mit Zinsen aussieht.

Angenommen ich würde 1Mio € geschenkt bekommen ( jetzt mal UNABHÄNGIG von STEUERN), würde ich monatlich genug Geld durch Zinsen bekommen um meine Miete plus Auto bezahlen zu können, oder geht dies nicht durch bestimmte umstände (hatte etwas von Negativzins/Strafzins gehört) ?

Sollte das mit dem Negativzins stimmen, also dass man bei großen Geldmengen bezahlt anstatt rendite zu bekommen, wie handhaben es dann vermögende Leute/Millionäre/Geschäftsleute, die wirklich viel Vermögen besitzen? Hoffe die frage ist nicht zu lang und relativ verständlich. Danke euch für die antworten, dies ist nur ein beispiel und deswegen mal weg mit Steuern.

Lg und schönen Abend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?