Ab wann gilt man als INvestor in deutschland?

3 Antworten

Du hast nicht viel Ahnung von Aktien, oder? Wer derzeit die Deutsche Bank kauft, kann sein Geld auch zum Fenster raus werfen. Es gibt derzeit wohl kein schlechteres Dax-Investment. Ebenso Daimler...

Was ist ein Investor?

Bei dem englischen Begriff Investor, welcher übersetzt Anleger bedeutet, handelt es sich um eine juristische oder natürliche Person, die in ein Vorhaben oder Startup investiert.

https://www.gruenderszene.de/lexikon/begriffe/investor

Bei " alten " Firmen bist du wohl eher ein Anleger, der Rendite erwartet . ;-)

Woher ich das weiß:
Recherche

Keine Vorteile.

Ein Investor bist du auch schon bei 100 €.

BMW 520d Erfahrungsberichte? Kosten? Zufriedenheit? Mängel?

BMW 520d E60 Erfahrungsberichte ? Kosten ? Zufriedenheit ? Mängel
10.000€ ? Oder mehr investieren ?

...zur Frage

Wie viel Geld sollte man mindestens in Aktien investieren 100€ 500€ 1.000€ oder 10.000 €?

...zur Frage

Investor investiert, Bewertung vs. Summe?

Wenn ich zu einem Investor hingehe und sage "Du bekommst 30% meines Unternehmens für 20.000€" - Ist es dann noch möglich, von diesem Investor z.B. zinslose Kredite zu bekommen, ohne Anteile abzugeben?

...zur Frage

Wie soll man am besten im jungen Alter vorsorgen?

Ich bin jung und arbeite in einem Betrieb. Ich weiß nicht ob ich auch in Zukunft in Deutschland arbeiten werde.

Soll ich eine Kleinwohnung kaufen und diese vermieten?

Soll ich eine Rentenvorsorge auf der Bank abschließen?

Soll ich jeden Monat Goldmünzen kaufen?

Soll ich in globale Aktien investieren?

Soll ich eine Ferienimmobilie im Ausland kaufen?

...zur Frage

Soll ich BMW Aktien kaufen um die deutsche Wirtschaft anzukurbeln und Profite zu bekommen?

BMW Aktien sind jetzt billig. Früher waren sie mal 126€ jz unter 100€.

Wenn ich 10.000€ in BMW Aktien investiere kann ich wieder bei 126€ aussteigen. Mein Geld wäre automatisch 12.600€ Wert. So kann ich auch die deutsche Wirtschaft ankurbeln. BMW hat automatisch mehr Geld durch meinen Aktienkauf und kann seine Werke und Produktion vergrößern. Jobs werden geschaffen und unsere Wirtschaft wird stärker.

Vielleicht bekomme ich auch beim BMW Händler große Rabatte wegen meine rGroßzügigkeit und kauf der BMW Aktien!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?