Ab wann gilt man als dick? Und wann nicht?

3 Antworten

Man gilt als dick, wenn der BMI einen Wert von 25 überschreitet. Google doch mal nach BMI-Rechner und rechne deinen Wert aus. Dann kannst du sofort vergleichen :) Leider ist dieser Test sehr ungenau. Ich - 1,84m groß und 87KG schwer habe eine relativ muskulöse Statur - Muskeln wiegen 3 mal so viel wie Fett. Übergewichtig bin ich trotzdem nicht.

Hallo Nadine! Gehen wir das mal objektiv - über Fakten an. Kommen wir zunächst zu Deinem BMI laut bmi-rechner.net :

BMI: 26.6 - bedeutet Übergewicht<

Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 42 kg und 59 kg.

Wirklich dick ist das noch nicht aber gesund wäre es schon etwas zu tun. Wie?

Diäten machen da keinen Sinn und sind mit 15 eher gefährlich. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Jo-Jo. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Sport.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Auch bei You Tube.

Oder Workouts wie dieses :

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

hallo erstmal, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Aber das ist individuell natürlich immer von den genen und so anhängig. wenn du was ganz genaues willst, lass dich von einem doc abchecken... lg, schokokeksi007

Was möchtest Du wissen?