Ab wann gilt man als anwesend in der Schule?

5 Antworten

Es wird die Anwesenheit bei dem Unterricht gezählt.
Da der Unterricht aber noch nicht offiziell begonnen hat, warst du folglich auch noch nicht anwesend.

Sofern der Lehrer, die von dir genannte Aufgabe nur durchführt hat, weil du nicht anwesend warst, würde ich das definitiv hinterfragen. Selbiges gilt für einen unangekündigten Test.

Wenn du beim Arzt warst, kannst du auch ein Attest nachreichen. Wobei ein Attest meines Erachtens nach nur notwendig bei angekündigten Tests/Klausuren und/oder längerfristigen Fehlzeiten.

Rechtlich knifflige, doofe Situation !

Du hättest noch ins Sekretariat gehen KÖNNEN, bevor du flugs entfleuchtest.

Das Attest hat der Lehrer ohne Wenn und Aber zu akzeptieren. Auf zum Direktor, auch wenn du dadurch vermutlich die Rachegelüste des SO GENANNTEN Pädagogen zu spüren bekommst !

Wie schon in einer Antwort gesagt: Den GRUND der Spontan-Aufgabe würde ich hinterfragen - klingt arg plump / verdächtig.

Auf jeden Fall ist dir jetzt schon der TROST gewiss, einer armen Kreatur durch ihre einfältige Macht-Demonstration einen glücklichen Tag beschert zu haben.

(Heinrich Manns "Prof. Unrat" lässt grüßen...)

Oh, wie ich diese armseligen Lehrer-Typen hasse...!

pk, Lehrer

Wenn du das nächste mal ein Attest oder eine Entschuldigung mitbringst... Und der Lehrer sieht, das du da Krank warst, solltest du als Abwesend eingetragen werden... Allerdings.. Ja. Es stimmt, das man erst als Anwesend eingetragen werden darf, falls man in der Klasse am Unterrichtsbeginn ist.

Ich war ja gleich beim Arzt nachdem ich gegangen bin und habe mir ein Attest geben lassen. Jedoch hat es den Lehrer nicht interessiert bzw. er wollte mich nicht ausreden lassen und hat noch dazu die 0 Punkte öffentlich in der Klasse bekannt gegeben.

0
@damnson61

Huh? Du hast sogar ein Attest abgegeben? Beschwer dich beim Direktor. 

2
@damnson61

.... das muß er auch, denn sonst kommen andere mit ihren Anwälten und setzen ihn auf den Topf, wenn er eine bessere Note vergibt.

0

Was möchtest Du wissen?