Ab wann gilt eine Uhr als Luxusuhr?

6 Antworten

Über Luxus und wann etwas als luxuriös bezeichnet werden kann, kann man sich streiten, aber hier findest du eine gute Ansammlung an Luxusuhren. Vielleicht hilft dir das weiter? http://www.gf-luxury.com/uhren.html

Brauche keine Uhr. Dem „Glücklichen“ schlägt keine Stunde!

Uhren gibt es auch auf Handys!

Das hängt abgesehen vom Preis natürlich, auch von der Anzahl der Komplikationen ab. Komplikationen sind Zusatzfunktionen, wie Datum, Tag, Mondphase, ewiger Kalender etc. ZB bei der IWC DaVinci brauchst Du niemals den Tag neu einstellen, weil das Kaliber weiß, welcher Februar 28 und wann er 29 Tage hat. Erst im Jahr 2199 (glaub ich) muß da so ein neuer Dings reingeschoben werden, damit sie dann bis 2500 weiter ohne Einstellungen läuft.

Das ist eine Luxusuhr, wg der Funktionen die eigentlich kein Schwein braucht. Natürlich ist sie noch aus 750 Gold, weil man gönnt sich ja sonst nix.

Was möchtest Du wissen?