Ab wann gilt eine Kündigung " zum..."?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Tag, zu dem die Kündigung ausgesprochen wird, ist der letzte Tag des Arbeitsverhältnisses. Also wäre im genannten Fall der 05. der letzte Arbeitstag.

eine kündigungsfrist geht entweder bis zum 15. oder bis zum ende des monats

nicht unbedingt

0

Ich wurde zum 5. Gekündigt. Wurde in der Probezeit fristgerecht ordentlich gekündigt. Das beantwortet meine Frage allerdings nicht.

0
@LuzDeLaLuna

Der 5te ist der letzte Arbeitstag.

Wenn man z.B. fristgerecht zum Ende des Monats gekündigt wird, ist ja auch der letzte Tag des Monats der letzte Arbeitstag.

0

Ist nicht richtig. Es gibt Tarifverträge: z. B. im ersten halben Jahr der Beschäftigung = 6 Werktage, dann bis zum Ablauf von einem Jahr = 12 Werktage. Oder während der Probezeit = 2 Wochen.

Es gibt nicht nur das BGB.

0

Was möchtest Du wissen?