Ab wann gilt eine kieferorthopädische Behandlung als abgeschlossen?

4 Antworten

Die Lose bekommst du damit sich die Zähne festigen können und nicht mehr verrutschen. Wenn du deine Feste Spange ein halbes Jahr länger tragen würdest nachdem nicht mehr verstellt wurde, bräuchtest du auch keine lose mehr, da sich dann auch die Zähne gerestigt haben.Es sei denn der Arzt sagt was anderes ,Einfach Fragen!

Ich nehme an, dass diese lose Spange einen Retainer ist? Dann gilt die aktive Behandlung als abgeschlossen. Vollständig abgeschlossen ist die Behandlung aber erst, wenn du austrittst. Ab diesem Datum werden z.B. noch für 10Jahre deine Akten aufbehalten. glg amaya

Im Grunde ist sie abgeschlossen, da du den Kieferortophäden nicht mehr aufsuchen musst. Die lose Spange tragen musst du aber trotzdem.

Bekomme ich eine lose oder feste Zahnspange?

Ich war gestern zum ersten mal bei einem Kieferorthopäde also bei einen neuen wo ich bisher noch nicht war.Dieser meinte ich hätte einen Kreuzbiss und da ich in 4 Monaten 14 werde müsste man wahrscheinlich eine Behandlung mit einer festen Zahnspange machen.Ich sollte auch schon den Abdruck machen und die Röntgenbilder usw...am 12.04.18 ist der Besprechungtermin worüber ich nun schon paar Stunden nach denke ob da nur besprochen wird ob ich jetzt eine lose oder feste Zahnspange bekomme oder schaut der sich nochmal meine Zähne an?

Nun ist meine Frage ob ihr vielleicht Erfahrung damit habt ob man mit fast 14 (da wie ich gehört habe die Zähne fast ausgewachsen sind ) ob man mit einen Kreuzbiss und vielen Lücken eher eine feste oder lose bekommt?

Es wäre toll wenn jemand Erfahrung damit hat und mir vielleicht etwas über seinen Behandlung erzählen könnte😊

...zur Frage

Lose Zahnspange vor der festen wie lange?

Hi Leute, meine Kieferorthopädin hat sich heute meine Zähne angeschaut und meinte, dass ich eine feste Zahnspange brauche. Davor bekomme ich aber noch eine Lose, um meinen Biss zu korrigieren. Mein Unterkiefer ist laut Kfo ca einen Millimeter zu weit rechts. Ich weiß nicht, ob es noch etwas anderes gibt, was verändert werden muss, aber ich glaube nicht. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie lange die Behandlung mit der losen Zahnspange ca dauern könnte? Also wenn ich sie regelmäßig trage, so wie ich es soll. Hattet ihr das vielleicht auch? Ich Frage nur, weil der nächste Termin zum Abdrücke machen und so erst am 01.06. ist und ich einfach mal gerne eine Schätzung hören würde. Danke schon mal im Voraus😘❤

...zur Frage

Kieferorthopädie wann geld zurück?

Hallo zusammen,

mein Sohn war 1 Jahr lang in kieferorthopädischer behandlung,er musste eine lose spange tragen ,damit sich der kiefer umformt.nun wird die behandlung im nächsen monat abgeschlossen sein und dann bekommt er eine feste zahnspange ,da 2 zähne ziemlich verlagert sind und diese dann gerade herauswachsen sollen. zahlt die krankenhasse erst nach der kompletten behandlung die gesamtkosten zurück oder schon jetzt nach der ersten erfolgreichen behandlung mit der losen spange.

...zur Frage

Wann gilt eine Kieferorthopädische Behandlung als Erfolgreich abgeschlossen?

Hallo,

Ab wann gilt eine Kieferorthopädische Behandlung als erfolgreich abgeschlossen?

Wann muss ich also nicht mehr kommen? Und wann wird das Geld zurückerstattet?

Vielen Dank im voraus! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?