Ab wann gilt eine Autobatterie als alt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, so ab 6, 7 Jahren. Meine erste hielt 7 Jahre. Die zweite war allerdings schon nach einem Jahr so kaputt, daß die Werkstatt sie nicht mal mehr messen konnte. Du mußt sie aber erst austauschen, wenn gar nix mehr geht...

Nach 4 Jahren sollte man sie auswechseln. Ist aber relativ - manche halten länger. Das stellt sich dann bei richtiger Kälte schnell heraus:-)

Obwohl die Antwort schon kam, möchte ich mit einem Gleichnis kommen:

Würdest Du deine Frau/Deinen Mann als alt einstufen, nur weil er ein gewisses Alter überschritten hat, aber trotzdem immer noch eine - mit Verlaub - "seile Gau" (hier wird total pauschal zensiert) ist?

Und was noch wichtiger ist: Würdest Du sie/ihn nur wegen dieses Alters "tauschen" wollen? ;-)