ab wann gilt ein auto als bus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ab mehr als 3,5 Tonnen ist es ein LKW. Ein Bus müsste es eigentlich sein ab 10 Plätzen weil man mit einem normalen Führerschein Klasse B nur 8 Personen plus Fahrer transportieren darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RainerB76 26.10.2016, 22:04

Ein LKW ist es wenn in der Zulassung LKW steht...

Es gibt auch LKW die leichter als 3.5t sind. PKW können theoretisch auch schwerer als 3.5t sein...

Dann müsste lt. Deiner Aussage ein Omnibus ja auch ein LKW sein, da er schwerer als 3.5t ist...

0

Offiziell ab einer beförderung von 10 Personen und mehr. Die Bezeichnung "Bus" bei dem VW-Bus ist Werksintern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
claushilbig 28.10.2016, 18:27

Wobei bei den 10 der Fahrer / die Fahrerin inbegriffen ist!

0

Was möchtest Du wissen?