Ab wann gilt die Rückgabe Frist bei JBL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Widerrufsfrist beginnt erst, wenn die Ware entgegengenommen wurde. Wenn Sie aber Abstellgenehmigung (z.B. Ablegen in der Garage) vereinbart haben beginnt die Frist mit der Zustellung.

Ab dem Tag wo du die Ware erhalten hast.

Rückgabefrist endet heute, verlängert sch diese durch payal Käuferschutz?

Hallo, benötige Rat.

Habe beschädigten Artikel erhalten,

Kundensevice schickt nur automatiserte Mails... Umtausch nicht möglich...

Ich wäre mit Rabatt einverstanden, keine Antwort erhalten.

Habe dann bei paypal Fall eröffnet, läuft...

Heute läuft jedoch die Rückgabefrist für den Artikel aus, verlängert sich die nun durch Eröffnen des Falles/Käuferachutz bei paypal?

Sonst muss ich heute Rücksendung beantragen.

DANKE!

...zur Frage

Hersteller nimmt Ware nicht zurück - welche Möglichkeiten habe ich?

Vor einigen Wochen habe ich über einen Store für nachhaltige Mode Kleidung bestellt. Dieser hat unterschiedliche Unterhändler. Von einem solchen - wir nennen ihn mal den W-Store- habe ich zwei Röcke bestellt, M und L und beide waren viel zu klein und eher eine xs. Ich habe die Röcke zurück gesandt und die Röcke haben den Händler erst nach Ablauf der 14 Tage Rückgaberecht erreicht. DHL hatte das Paket falsch eingelesen und an mich als Empfänger geschickt obwohl der Empfänger klar sichtbar war und ich nur als Absender drauf stand. Dies habe ich nicht gleich gemerkt, die Ware lag also eine Weile auf der Post, auch habe ich keine Benachrichtigung erhalten. Trotzdem weigert sich der Händler, die Ware zurück zu nehmen. Das Paket hatte ich erneut versandt und die Ware hat den Händler unbeschädigt und ungetragen erreicht. Heute habe ich nun wieder die Röcke Retour an mich erhalten. Welche Möglichkeiten habe ich?

Ich habe keine Wiederrufserklärung ausgefüllt (dies habe ich nicht gewusst), und die Röcke sind da 7 Tage nach Ablauf der 14 Tage eingetroffen. Reicht das, dass der Händler sie nicht zurück nehmen muss? Sollte ich vielleicht den Weg gehen, dass ich die Ware nochmal aufgrund des nicht entsprechenden Industriemaßes ablehne?Oder kann ich mir das sparen?

Wir reden hier von Ware im Wert von 170 Euro mit der ich nichts anfangen kann.

Hat jemand eine Idee? An den Oberhändler (also die Plattform, die die nachhaltige Mode vertreibt) habe ich mich auch schon erfolglos gewandt.

DHL sieht den Fehler auch nicht ein... bin für Tipps dankbar. Lieben Dank

...zur Frage

JBL t210 oder JBL t290?

Hallo ich möchte mir neue Kopfhörer kaufen, jedoch weiß ich nicht welche davon besser sind. Jede Plattform sagt da was anderes.

Kann man diese auch auch gut an der Ps4 benutzen oder piept es dann genauso wie bei den Apple Kopfhörern ?

Danke für alle Antworten 😀

...zur Frage

Amazon Rückgabe von Kopfhörern?

Hallo zusammen,

ich mochte mir einen neuen Kopfhörer kaufen und hatte vor dazu bei Amazon eben ein paar zu kaufen und dann die, die mir eben weniger gefallen zurück zu schicken. Jetzt habe ich aber im Rückgaberecht von Amazon das hier gefunden:

"Bitte beachten Sie, dass Sie jeden Artikel in dem Zustand zurückgeben müssen, wie Sie ihn erhalten haben. Das heißt, neue Artikel müssen auch bei Rückgabe neu und unbenutzt sowie vollständig sein. Gebrauchte Artikel dürfen keine zusätzlichen Abnutzungsspuren oder Beschädigungen haben."

Wenn ich die Kopfhörer jetzt also nur kurz aufsetze um den Sound/Komfort zu testen, gilt das dann schon als Benutzung bzw kann ich sie dann noch zurücksenden wenn sie mir nicht gefallen? Ich würde halt natürlich ungern auf 4 Kopfhörern sitzen bleiben weil Amazon sie nicht mehr zurücknehmen will.

Vielleicht hat da ja jemand mehr Ahnung als ich oder schon Erfahrungen gemacht.

...zur Frage

Meine jbl reflect bt Bluetooth Kopfhörer verlieren sofort die verbindung?

Ich besitze jbl reflect bt Bluetooth Kopfhörer wenn ich sie mit meinem s6 verbinde hält die verbindung für ein paar sekunden und dann bricht sie ab was kann ich tun.

...zur Frage

Ebay Widerrufsfrist ab wann gilt sie?

Ab wann gilt die Ebay Widerrufsfrist? Ab dem Tag an dem man die Ware gekauft hat oder ab dem Tag an dem man sie erhalten hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?